Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Blackscreen bei Toshiba Satellite

pierreps

Herzlich willkommen
Ich Wuensch ein schönen Sonntag abend​
Problem: Windows lässt sich nicht mehr hochfahren . Laptops anfangs [media checking:Fail] ganz klein linksoben im bildschirm an geht dann direkt weiter nur das Toshiba Logo , anschließend nur Schwarzen bildschirm ohne den mauszeiger sogar

Das dieses [Mediachecking:Fail] kommt ist seit 2-3 Tagen hat den laptop aber dennoch hoch gefahren .
Seit gestern geht nun überhaupt Garnichts mehr

Ware sehr dankbar um das Problem schnellst zu loesen brauche den laptop sowie Daten beruflich .
Mfg pierre
 
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: BLACKSCREEN bei Toshiba Satellite (zeigt nichtmals Mauszeiger)

probier mal nach einem Start mit der Taste F8 ins Bios zu kommen !Und dann den Anweisungen folgen. Sonst stehen noch je nach Modell die Tasten F2 und F4 zur Verfügung! Dasselbe Problem hatte ich auch nach einem Update auf win10, ich habe dann alles was werkseitig installiert war gelöscht und habe seitdem keine Probleme mehr.
Wenn alles nicht hilft kannst du dir hier im Forum unter Hardware und Tools/ Toshiba die Gebrauchsanweisung herunterladen!Dort müßtest du auch Tipps erhalten können!
Ich vergas: erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
 

pierreps

Herzlich willkommen
AW: BLACKSCREEN bei Toshiba Satellite (zeigt nichtmals Mauszeiger)

Unter welchen Punkt im BIOS tu ich dieses denn
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: BLACKSCREEN bei Toshiba Satellite (zeigt nichtmals Mauszeiger)

Kommst du denn ins Bios? Die Taste F8 ,oder welche auch immer, ermöglich einen Neustart, wo dann die grundlegenden Sachen abgefragt werden. Dann kannst du dich auf Fehlersuche begeben, oder ne Systemwiederherstellung machen!
P.S: deine Daten bleiben erhalten! Hat ja nix mit windows zu tun, sondern mit der Hardware!
 

pierreps

Herzlich willkommen
AW: BLACKSCREEN bei Toshiba Satellite (zeigt nichtmals Mauszeiger)

Nein wie ich alles werkseits im BIOS lösche!
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: BLACKSCREEN bei Toshiba Satellite (zeigt nichtmals Mauszeiger)

Guck mal im Bios unter Boot Device Priority, dort muß deine Festplatte auf enable stehen, der Rest auf disable. Mehr weiß ich auch nicht, außer das es gefährlich sein kann im BIOS rumzuspielen.
Sonst gib doch in der Suche von Windows einfach BIOS ein, vielleicht findeste da was.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo piereps,
um Dir weiter zu helfen wäre hilfreich, dass Du uns für Dein Toshiba Satellite Notebook mal die Model-Nr. angibst.
 
Anzeige
Oben