Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Blackscreen beim Spielen und dann Neustart

xIsa

Gamer
Hallo liebe Community,

Mein kleiner Bruder hat mit seinem PC ein Problem und zwar wenn er in einem spiel ist bekommt er nach einiger zeit ein Blackscreen und dann startet der pc einfach neu.
kann da eventuell wer helfen ?

also info der automatische pc neustart ist aus.

Lg
Florian

Anzeige
AW: Blackscreen und neustart

Hallo Florian! :)
Du hast ja mit uns, bzw unseren Wünschen, schon etwas Erfahrung:
-> bitte Infos über Hardware und Betriebssystem
-> um welches Spiel geht es
-> lade die drei bis 5 neuesten Dumpfiles hoch. Wie das geht, weißt du ja, hast du ja in deinem anderen Thread schon gemacht
-> schau in die Ereignisanzeige in den Ordner Windows-Protokolle/ Anwendung nach Warnungen und Fehlern
-> wie schaut es mit den Temperaturen im Rechner aus
-> mache einen RAM-Test mit Memtest86+ http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

AW: Blackscreen und neustart

Hallo @Ari45
er hat:

Asus M5A97 Pro
AMD FX-6300
nVidia Geforce GTX 660 Ti
4GB G.Skill /4GB Crucial Technology mehr infos darüber habe ich leider nicht ..
Intertech CombatPower CPM 750W
250GB Adata SP550

temperaturen sind alle im normal bereich

es geht um das spiel Overwatch was anderes spielt er aktuell nicht bei diablo3 hatte er es vor ein paar tagen aber auch

Dumpfiles sind auf seinem rechner nicht vorhanden

Ereignisanzeige steht nur drin
-Kritisch "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

-Fehler "Das System wurde zuvor am ‎09.‎11.‎2016 um 12:02:56 unerwartet heruntergefahren."

und das sind sie einzigen sachen die sich nach jeden blackscreen und neu start wiederholen ..

der speicher test läuft momentan

LG
Florian

#Edit Windows 10 (64bit) Version 1607 (Build 14393.351)

Hallo Florian!
Wenn der Speichertest keine Fehler zutage bringt und die Temperaturen (nach deiner Aussage) in Ordnung sind, wird das Problem eventuell am Netzteil liegen.
Leider wird an so einem wichtigen Bauteil immer zuerst gespart und auf "China-Böller" zu gegriffen.
Gerade der 12-V-Zweig ist bei Billig-Netzteilen unzuverlässig und bricht gern mal zusammen. Eventuell habt ihr die Möglichkeit, ein anderes Netzteil, möglichst eine Marken-Netzteil zu probieren.

Speicher test konnte nie vollendet werden da es sich immer aufgehangen ist
haben es mehrmals probiert und immer wieder aufgehangen .. haben den test dann bei jedem ram einmal gemacht und der eine war ohne fehler und beim anderen hat es sich aufgehangen
würde da also raus sehen das der eine ram kaputt ist

Lg
Florian

Hmm, mir ist es noch nicht passiert, dass sich Memtest86+ aufhängt. Aber vielleicht habe ich bisher nur einfach Glück gehabt.
Und du hast den Rechner von der Memtest-CD gebootet?
Bei RAM-Defekten kam bisher bei mir immer ein solches Bild, oder noch mehr rot.
IMG_0012.jpg

habe den test selber nicht durch geführt den mein kleiner bruder wohnt nicht bei mir..

Anzeige
Oben