Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump?

alexs81

kennt sich schon aus
Hallo

Seid gestern habe ich Probleme mit meinen Computer. Hatte gestern nur so eine Sendeantenne mit Klinkenstecker in die
Buchse des Soundausgangs gesteckt.Sind Funkboxen mit Sender von TCM. Aber ich denk mal das hat nix damit zu tun.

Danach ist der Computer abgestürzt(eingefroren).Beim wiederhochfahren haben 3 von 4 Partitionen von einer
Festplatte(320Gb Samsung) gefehlt.Die Betriebssystempartition war nur noch da. Partition Spiele/Sonstiges und Progis waren verschwunden.

Es sind 2 Festplatten eingebaut. Eine Maxtor(250Gb) und eine Samsung(320Gb). Die smasung hatte es in dem Bios nicht mehr angezeigt.
Nur die Maxtor war nur noch zu sehen.Im Geräte-Manager bei Speichercontroller steht ein Ausrufezeichen bei AEJ6XJOS IDE Controller und bei SCSI/RAID Host Controller.

Unter Computerverwaltung stehen alle 4 Partitionen drin mit Fehlerfrei. Also liegt es dann ja an den Controllern die ich oben aufgefürt hatte wo das Ausrufezeichen steht? Was kann ich tun?



Daten

Intel Core 2 Duo E6850 3Ghz

8GB Ram

Geforce 9800 GX2

Vista Ultimate 64bit SP1

1x 250Gb Maxtor Festplatte

1x 320Gb Samsung Festplatte
 

Anhänge

  • IM001498.jpg
    IM001498.jpg
    219 KB · Aufrufe: 2.839
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump?

Willkommen hier!
Hast Du den Stecker im laufenden Betrieb eingesteckt? Dann halte ich es für möglich, dass du dabei das Motherboard zerschossen hast. Darauf weist hin, dass die Samsung im BIOS nicht mehr auftaucht. Das wäre die harte Variante. Muss aber nicht sein.
Ansonsten würde ich mal im Gerätemanager auf die Controller mit dem Fragezeichen klicken und versuchen, mittels der Treiber-CD des Mainboards die Treiber für die Controller neu zu installieren, bzw wahlweise neue Treiber aus dem Internet hochladen.
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump?

Hallo alexs81,

Im gerätemanager die Einträge mit Ausrufezeichen löschen!
Werden beim Neustart aktualisiert.

Mal versuchenden den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Gibts auf der Seite des Mainboardherstellers.

Im Bios die default-Werte setzen.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben