Hallo liebe Community!
Seit 24 Stunden bekommt mein neuer PC Blue Screens. Zuerst, nur wenn ich in Opera war, danach auch am Desktop und seit kurzem auch beim Zocken. Nun stürzt der Computer alle paar Minuten ab, früher als die Blue Screens kamen, konnte ich wenigsten noch Spielen, ohne Angst vor Abstürzen zu haben. :geknickt
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
CPU: Intel i5-7600K & Lüfter: DEEP COOL GAMMAXX 400
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0
GPU: ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme
Motherboard: GIGABYTE Z270 Ultra-Gaming
Netzteil: Corsair TX750W Power Supply
System-Laufwerk: SanDisk SDSSDA-240G (Betriebssystem, gesamte Systemdateien und Programme)
Sekundär-Laufwerk: 1TB Seagate HDD (Spiele, Spielaufzeichngen, Downloads und ein paar wenige unwichtige Programme)
Alter:
alle Komponenten außer Netzteil & HDD: wenige Wochen (neu).
Netzteil & HDD: ~7 Jahre.
Bisherige Schritte:
1. BIOS Update, BIOS-Werkszustand (CPU war im BIOS auf i5-7600K 4,6GHz gesetzt).
2. gesamten PC auseinandergebaut.
3. alle einzelnen Komponenten getestet (gestartet mit z.B.: einem RAM-Riegel (auch vertauscht etc.), keine HDD, keine GPU) und wieder zusammengebaut (sogar CPU von Motherboard getrennt).
4. Intel Chipset Treiber von gigabyte.com heruntergeladen und installiert.
5. Registry mit CCCleaner bereinigt.
6. Beide Laufwerke mit CrystalDiskInfo getestet (er zeigte gleich nach dem Start des Programmes keine Fehler an).
7. Nochmaliges Prüfen der SSD-Stecker (Daten- und Stromzufuhr).
Error:
Bluescreen mit whea_uncorrectable_error 0x00000124 & HAL.dll error.
Anhang:
Sämtliche dmp-Dateien des Computers.
Kann mir leider selbst nicht mehr weiterhelfen und brauche deswegen Hilfe von euch Experten!
Vielen Dank schon einmal im Voraus dafür!!!
Seit 24 Stunden bekommt mein neuer PC Blue Screens. Zuerst, nur wenn ich in Opera war, danach auch am Desktop und seit kurzem auch beim Zocken. Nun stürzt der Computer alle paar Minuten ab, früher als die Blue Screens kamen, konnte ich wenigsten noch Spielen, ohne Angst vor Abstürzen zu haben. :geknickt
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
CPU: Intel i5-7600K & Lüfter: DEEP COOL GAMMAXX 400
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0
GPU: ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme
Motherboard: GIGABYTE Z270 Ultra-Gaming
Netzteil: Corsair TX750W Power Supply
System-Laufwerk: SanDisk SDSSDA-240G (Betriebssystem, gesamte Systemdateien und Programme)
Sekundär-Laufwerk: 1TB Seagate HDD (Spiele, Spielaufzeichngen, Downloads und ein paar wenige unwichtige Programme)
Alter:
alle Komponenten außer Netzteil & HDD: wenige Wochen (neu).
Netzteil & HDD: ~7 Jahre.
Bisherige Schritte:
1. BIOS Update, BIOS-Werkszustand (CPU war im BIOS auf i5-7600K 4,6GHz gesetzt).
2. gesamten PC auseinandergebaut.
3. alle einzelnen Komponenten getestet (gestartet mit z.B.: einem RAM-Riegel (auch vertauscht etc.), keine HDD, keine GPU) und wieder zusammengebaut (sogar CPU von Motherboard getrennt).
4. Intel Chipset Treiber von gigabyte.com heruntergeladen und installiert.
5. Registry mit CCCleaner bereinigt.
6. Beide Laufwerke mit CrystalDiskInfo getestet (er zeigte gleich nach dem Start des Programmes keine Fehler an).
7. Nochmaliges Prüfen der SSD-Stecker (Daten- und Stromzufuhr).
Error:
Bluescreen mit whea_uncorrectable_error 0x00000124 & HAL.dll error.
Anhang:
Sämtliche dmp-Dateien des Computers.
Kann mir leider selbst nicht mehr weiterhelfen und brauche deswegen Hilfe von euch Experten!
Vielen Dank schon einmal im Voraus dafür!!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: