Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen 0x00000124 Gebietsschema: 3079

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin

Webmaster
Teammitglied
Leider ist das ein sehr unspezifischer Fehler, von daher kann in diesem Fall wirklich nur geraten werden.
Du sagtest, der Fehler tritt unter Last auf, wenn z.B. die CPU oder der RAM stark beansprucht werden.
Beim RAM gibt es die recht einfache Methode, einfach mal einen Riegel zu entfernen (sofern man zwei hat, was meistens der Fall ist) - und wenn der Fehler dann immer noch kommt, den anderen alleine rein zu setzen.

ot:
@KnSN: Ich tippe auf Snagit, verwende ich auch.
 
Anzeige
R

Rheinhold

Gast
Ja , mache ich auch mit IrfanView.
IrfanView - Download - CHIP Online

Beim installieren drauf achten zu wählen was der öffnen soll!
z.B. die anderen Dateien abwählen sonst krallt der sich alles, und nur Bilder wählen.
 

Anhänge

  • nur Bilder.jpg
    nur Bilder.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 133

micha6070

gehört zum Inventar
Nun aber mal wieder zum Thema ;) Wenn er die Installation aufruft , gehe doch mal auf reparieren . Mal sehen ,was dann passiert .
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
@Martin
Wo kann ich den Riegel entfernen?

@Rheinhold
Da steht:
"Installieren des Mobiltelefon-Treibers" und
"Installieren des multifunction print-treibers"
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Ic werde jetzt mal einen riegel ausbauen
Aber ich hätte da noch ne frage. Vorne unten neben dem reset knopf bei meinem pc flackert immer ein rotes licht. Hat das was zu bedeuten?
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
So also bis jetzt ist der bluescreen nicht mehr aufgetreten.
der pc ist zwar einmal abgestürtzt aber das war wegen dem: Ein neuer Medienserver konnte nicht initialisiert werden, da im Windows-Medienlieferungsmodul ein Fehler "0x800700b7" aufgetreten ist. Starten Sie den Computer und den "WMPNetworkSvc"-Dienst neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Windows Media Player möglichst erneut.
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Das mit chksdk /f /r hab ich schonmal gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben