[gelöst] Bluescreen 1031

jupz

Herzlich willkommen
Hallo ihr hilfsbereiten Computergeeks,

ich habe folgendes Problem zu vermelden:

In unregelmäßigen Abständen tritt ein Bluescreen mit folgenden Probleminfos auf:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800800F010
BCP2: FFFFF88006D0EE5C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050515-27643-01.dmp
C:\Users\jupz\AppData\Local\Temp\WER-108748-0.sysdata.xml

Der Absturz passiert in meinen Augen völlig willkürlich beim surfen im Internet. Zocken tu ich nicht und hatte sonst auch keine aufwändigen Programme laufen, eigentlich nur Firefox und Chrome (letzteres zur WhatsApp Nutzung, surfen tu ich mit firefox)
Es passiert mal vereinzelt, dann mehrmals hintereinander, dann wieder tagelang nicht und nun wieder zweimal kurz hintereinander.


Ich verwende folgendes Notebook:

Toshiba Satellite C870 - 19K
Kurzbezeichnung PSCBCE
(Ich hoffe es werden zur Problembehandlung nicht die Bezeichnungen der einzelnen Komponenten benötigt.)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Ich habe den Bluescreen mal fotografiert und angehängt.

Danke in Voraus :)
 

Anhänge

  • AnzG9LnDoaB8X-ft81PovmNVZ2UTWqyea4JRtjFj7dUY.jpg
    AnzG9LnDoaB8X-ft81PovmNVZ2UTWqyea4JRtjFj7dUY.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 235
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR und Treiber atikmpag.sys
Der Fehler wird von der Grafikkarte verursacht.

Da wird sicher jetzt eine Zeit lang herum diskutiert was zu tun ist, am Ende läuft es auf eine neue Grafikkarte hinaus.
 

jupz

Herzlich willkommen
Also noch ein Fall für die Garantieleistung. Juhu :ROFLMAO:
Mein CD/DVD/BluRay Laufwerk ist nämlich auch hin. Das lohnt sich :) Gut, dass er damit nicht noch ein Jahr gewartet hat.
 
Oben