Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen Absturz & Explorer funktioniert nicht mehr

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

gestern hatte ich zum ersten Mal einen Bluescreen Absturz mit meinem jetzt knapp 2 Jahre alten Laptop. Vor ein paar Monaten habe ich Windows neu installiert und leider vergessen, das Häkchen in der Systemsteuerung bei "automatischer Neustart" rauszunehmen. Daher habe ich als Anhang nur die Meldung aus der Ereignisanzeige, die mir aber nicht viel sagt.

Die Temperaturen sind ok, ich habe nichts am System verändert (Hardware / Software), keine Viren. Als der Bluescreen kam, las ich gerade einen Artikel auf chip.de, nur Firefox lief. Belastung also minimal.

Der zweite Fehler:

Wollte vorhin das besagte Häkchen beim automatischen Neustart rausnehmen, da kam zweimal die Meldung, dass der Explorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Daraufhin passierte nichts mehr. Im dritten Anlauf konnte ich meine Änderung in der Systemsteuerung vornehmen.

Können die beiden Probleme (Explorer & Bluescreen) irgendwie entfernt miteinander zu tun haben?
(ich frage, weil mir der Laptop in den zwei Jahren nie Probleme bereitet hat und jetzt gleich 2 Fehler innerhalb eines Tages)

Und wie gehe ich jetzt weiter vor?

Danke :)
 

Anhänge

  • Absturz1.JPG
    Absturz1.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 427
  • Absturz2.JPG
    Absturz2.JPG
    113 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Dose,

mit den, von dir im Screen angezeigten, Informationen ist es schwer etwas Genaues festzustellen. Dieser Fehler wird immer angezeigt wenn der PC, Notebook z.B. festgefahren und danach ausgeschaltet wird. Dieser Fehler zeigt auf, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Folgendes kann ich jedoch gerne aussagen:
Bug Check 0xFF: RESERVE_QUEUE_OVERFLOW
Wenn Sie Erfahrung mit Computern haben und wollen versuchen, diesen Fehler zu beheben, gehen Sie zu dem Microsoft-Artikel der Verfügung gestellt wird - Auflösen STOP (Blue Screen) Fehler in Windows Resolving stop (blue screen) errors in Windows 7 . <<< das fehlt!!

Die folgenden Aktionen können einen Fehler verhindern.
Herunterladen und Installieren von Updates und Gerätetreiber für Ihren Computer von Windows Update.
Scannen Sie Ihren Computer auf Viren.
Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler.

LG Thomas
 
Microsoft Support rät zum System File Check,
das bedeutet Windows Taste drücken,
CMD eingeben,
Rechtsklick,
Als Administrator ausführen,
sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen.

Hast du den DIV.X Plus player installiert
 
Danke, wenn wieder ein Bluescreen kommt ist der automatische Neustart ja abgeschaltet, werden dann abschreiben oder ein Foto machen.

Scannow hat nichts gefunden.
Der DivX Plus Player ist nicht installiert.

Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich vor etwa einer Woche Samsung "Kies" installiert habe fürs Handy. Diese Software ist katastrophal und hatte mein System früher mal zum Einfrieren gebracht. Googelt man, liest man nur Schlechtes über Kies. Da ich es jetzt nicht mehr brauche (Daten sind gesichert) werde ich es wieder runterschmeißen.
Kann es sein, dass durch Kies nicht nur Einfrieren, sondern auch Bluescreens hervorgerufen werden können und der Explorer abstürzt?
 

Anhänge

  • ScannowErgebnis.JPG
    ScannowErgebnis.JPG
    34 KB · Aufrufe: 252
Hallo, habe vor ca. 10 Tagen die neueste Version von Samsung-Kies bei einem Freund auf Win 7 32Bit installiert und bis Heute läuft dieses Programm sauber und ohne jeglichen Problemen ! :ROFLMAO:

Gruß :)
 
Ob Ihm das hilft??;)
Jede PC Konfiguration ist anders.
Windows ist voller Geheimnisse was die Fehler betrifft.:rolleyes:
Auch ist es mit Kies alleine nicht getan. Du brauchst auch noch die USB Treiber deines Handys. Und da fangen die Probleme an wenn die für Windows 7 64 BIT sein müssen.
Ich mach das jetzt einfach über den Explorer von Windows und das Handy ist als Laufwerk eingebunden. Da braucht es keine extra Treiber.
Ist natürlich nicht so praktikabel wie über ( Kies " Mies") aber es geht wenigstens.(y)
 
Nach Wochen hatte ich eben gerade den Bluescreen wieder und konnte jetzt Fotos machen (automatischer Neustart deaktiviert).

Könnt Ihr mit der Fehlermeldung was anfangen?

Danke :)
 

Anhänge

  • DSCF0347.jpg
    DSCF0347.jpg
    227 KB · Aufrufe: 724
Hallo, Dose!

Ich bin fast sicher, das der aktuelle Problem von WLAN Karte kommt! Ob es mit Hardware oder Software zu tun hat, das weiß ich auch nicht.

MFG

Slobo
 
Danke euch :)

Mir ist im Nachhinein dazu aufgefallen, dass erst seit ich den Laptop von Kabel auf WLAN umgestellt habe das Problem existiert.
Werde also mal nach aktuellen Treibern fürs WLAN schauen obs da welche gibt.
Ansonsten hat der Laptop bis Anfang März Garantie (dachte die wäre schon im Januar rum).
 
Anzeige
Oben