BlueScreen bei neuem Notebook mit Win7 Ultimate 64bit

Olivenmann

Herzlich willkommen
Hallo miteinander!

Habe seit kurzem ein neues Notebook, dass mir allerdings mit BlueScreens regelmäßig Sorge bereitet.
Ich habe leider nicht das technische Know-How um das ganze zu beheben und habe auch im Internet noch keine bestehende Diskussion oder Lösung zu meinem Problem finden können.
Daher wollte ich hier um Hilfe bitten.
Folgender BlueScreen trat bisher hauptsächlich während dem Spielen von Computerspielen und einmal während dem Streamen über AmazonPrime auf:
image.jpgimage.jpg
Kurz zu meinem System:
XMG P502 Pro:
- Intel i7 3740QM & Intel HD 4000
- AMD Radeon HD 7970M
- 8GB 1600 MHz RAM Corsair
- 128 GB Samsung EVO SSD
- 500GB HDD Toshiba
- Killer Wireless&Bluetooth adapter
- Weiteres habe ich (hoffentlich) auf dem Screenshot des Gerätemanagers festgehalten:
Capturesfd.JPG

Software ist auch im Screenshot aufgelistet (die unteren 2 Programme die fehlen sind Steam-Spiele):
Capture.JPG

Wie gesagt habe ich nur oberflächliches Wissen über Computer und kenne mich gerade wenn es an Software-Kompatibilitätsprobleme und ähnliches geht kaum Ahnung.
Hoffe, dass ich an das meiste gedacht habe, ansonsten lade ich gerne weitere Daten hoch.

Zum Abschluss habe ich noch einen letzten Screenshot, dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende:
Capturefd.JPG

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im vor hinaus für eure Mühen!

LG, Olivenmann
 
Anzeige

Andreas996

gehört zum Inventar
Hallo

Lade mal die Dmp Datei,können auch mehrere sein,hier hoch.
Du findest die Datei im Windows Minidump Ordner,diese markierst du dann,und über rechte Maustaste und Senden an,Zip komprimmierter Ordner,hast du diese dann gleich in einem gepackten Ordner zum versenden vorliegen.
 

Olivenmann

Herzlich willkommen
Hallo Andreas,

das Problem hat sich mehr oder weniger gelöst.
Allem Anschein nach lag es am Programm MSi After Burner,
welches ohne mein Wissen die Core Voltage meiner Grafikkarte auf das Maximum overclockt hat, was dann zu INstabilität führte.
HAbe das Programm runtergeworfen und seitdem läuft alles hervorragend :)

Danke dir für deine Antwort jedoch
 
Oben