Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen,brauche wirklich dringend Hilfe.

Miraclewip

Herzlich willkommen
Hi liebe community,

bin neu hier im forum :) und habe folgendes problem.


Ich bekomme in variablen abständen immer wieder bluescreens, diese sind :

Fehler check string: NTFS_FILE_SYSTEM
Fehler Check code: 0x00000024
Parameter 1:00000000`001904fb
Parameter 2:fffff880`05f76798
Parameter 3:fffff880`05f75ff0
Parameter 4:fffff880`012bea84

Verursachter treiber: Ntfs.sys
Verursachte adresse:Ntfs.sys+bca84

Pfad:C:\Windows\minidump\112209-19578-01.dmp

Ich benutze das programm bluescreenView und der sagt , ntoskrnl.exe.

Und hinzu kommt noch der fehler:

Fehler check string:pAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Fehler check code:0x00000050
Parameter 1:fffff8a0`12479358
Parameter 2:00000000`00000000
Parameter 3:fffff800`02e8ab7b
Parameter 4:00000000`00000002

Verursachter treiber:Ntfs.sys
Verursachte adresse:Ntfs.sys+d4d0
Pfad:C:\Windows\minidump\112309-17222-01.dmp

Ich weiss diese Themen wurden oft besprochen, aber diese fehler die da beschrieben worden sind treffen bei mir nicht ein.Weil ich z.b den memtest 11 std lang durchgezogen habe ohne ergebniss. Das windows diagnostik programm hat auch nichts rausgefunden. Beim spielen bekomme ich nie einen bluescreens nur wenn ich normale programme benutze.

Kenne mich leider nicht mit hardware und software nicht so aus,bitte um verständnis.

hier noch meine hardware:

CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz (16 x 201)
Motherboard Name: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
DDRAM: G-SKILL 2x2 GB Modulname G Skill F3-10666CL9-2GBRL
Grafikarte: XFX radeon 4890.
Festplatte:
Festplatte SAMSUNG HD752LJ ATA Device (750 GB, 7200 RPM, SATA-II)


Wenn ihr noch mehr infos braucht,von meiner hardware oder software dann poste ich die gerne,benutze everest. Und wenn ihr mehr infos von den bluescreens braucht, poste ich die auch gerne benutze ja bluescreenview der gibt alles ausführlich aus...weiss bloss nichts damit anzufangen.

freue mich auf eure tipps :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Miraclewip :)

hast du dein Windows 7 neu installiert oder war das ein Upgrade von XP
 
Hi nochmal :)

Das win 7 habe ich vor 2-3 wochen neu installiert, hatte aber auch die gleichen bevor ich win 7 nochmal draufgespielt habe. die probleme blieben die gleichen.hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du hast keine Fragezeichen im Geräte-Manager?
schon mal systemdatenträger-reparatur durch geführt?

ich hab so ein gefühl das mit deiner Platte was nicht stimmt, daher schon mal hier der Rat, dass du deine wichtigsten daten und einstellungen sicherst
 
Öhm, ich zitiere da mal:
Verursachter treiber: Ntfs.sys
Verursachte adresse:Ntfs.sys+bca84


Bei dieser Datei "Ntfs.sys" handelt es sich um diejenige Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen / schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können ebenfalls zu diesen Fehlermeldungen führen.


Also eindeutig ein Festplattenproblem, wie bereits vom Don vermutet...
 
und du hast keine Fragezeichen im Geräte-Manager?
schon mal systemdatenträger-reparatur durch geführt?

ich hab so ein gefühl das mit deiner Platte was nicht stimmt, daher schon mal hier der Rat, dass du deine wichtigsten daten und einstellungen sicherst

Genau habe ein Fragezeichen im geräte-Manager
ganz oben bei andere geräte -unbekanntes gerät.
Habe nachgeschaut was das ist, ist irgendwie was mit atitool device das hatte ich vor kurzem installiert...aber das problem gabs schon davor.

und was ich auch merke ist das die platte mich nichts installieren lässt,jedes mal sagt er es ist irgendwas corrupt und führt die programme nicht richtig aus wie z.b mein internet explorer jedes mal bricht er ab. bei anderen programmen macht er das auch , wie z.b das programm reagier nicht mehr. sone aktionen macht er oft. hoffe das hilft auch wieder :)

Öhm, ich zitiere da mal:



Bei dieser Datei "Ntfs.sys" handelt es sich um diejenige Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen / schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können ebenfalls zu diesen Fehlermeldungen führen.


Also eindeutig ein Festplattenproblem, wie bereits vom Don vermutet...

ah ok ,also hat der fehler

Fehler check string:pAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Fehler check code:0x00000050
Parameter 1:fffff8a0`12479358
Parameter 2:00000000`00000000
Parameter 3:fffff800`02e8ab7b
Parameter 4:00000000`00000002

Verursachter treiber:Ntfs.sys
Verursachte adresse:Ntfs.sys+d4d0
Pfad:C:\Windows\minidump\112309-17222-01.dmp



auch damit zutun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YEPP, dann würde ich mal sagen, auch wenn es weh tut
Daten sichern, datenträger reparatur durchführen
und wenn das nicht funktioniert, neue platte besorgen
ich persönlich würde das gleich machen
 
Hey,ok vielen dank nochmal an euch beiden, habt mir echt super geholffen. hätte aber noch eine Frage,wie mache ich diese reparatur ?
 
explorer->R-Klick auf die systemplatte->Eigenschaften->Tools->Fehlerüberprüfung
beide haken setzen und neu starten
aber vorher deine daten sichern, kann nämlich sein, dass das die letzte Aktion deiner Platte ist
 
explorer->R-Klick auf die systemplatte->Eigenschaften->Tools->Fehlerüberprüfung
beide haken setzen und neu starten
aber vorher deine daten sichern, kann nämlich sein, dass das die letzte Aktion deiner Platte ist

Ah okay alles klar,versuche es mal jetzt gleich!

hoffe es funktioniert :)

sage euch dann mal bescheid :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute es geschit folgendes: nach dem neustart sagt er ganz schnel in einen schwarzen bildschirm C wird geprüft, dann geht es schon wieder ins willkommens bildschirm. Ohne was zutun.

ist das korreckt ?
 
Anzeige
Oben