Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen Bugfix USB Driver???

RedDevil210

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, welches ich mit Windows Vista Business 32 bit aufgestzt habe. Habe jetzt ab und zu das Problem, das wenn ich das Notebook herunterfahre, zuerst angezeigt wird "Wird heruntergefahren" und dann nur mehr ein schwarzer Screen, allerdings läuft das Notebook weiter. Nach ca. einer halben Minute erscheint dann ein Blue Screen mit der Meldung: Bugfix USB Driver. Dann startet das Notebook automatisch.
Also ich habe keine USB Geräte angeschlossen, das Notebook ist lediglich in einer Dockingstation.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen? Weis nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke schon mal für euer Bemühen, LG RedDevil210
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, RedDevil210 :)

hast du denn das Problem auch wenn du nicht in der docking-station bist?
oder hattest du einmal ein USB-Gerät angeschlossen, dass du möglicherweise nicht richtig entfernt hast?
ansonsten würde ich einfach mal alle USB-Anschlüsse deinstallieren und den rechner neu starten
 
Das ging ja mal fix! *gg*

Also habe jetzt die genaue Fehlermeldung:
***STOP:0x000000FE(0x00000008,0x00000006,0x862D0000)
Glaube nicht, dass ich vergessen habe ein USB-Gerät richtig zu entfernen, aber möglich ist alles. Wenn dem so wäre, was könnte ich dagegen tun?

Den Beitrag bezüglich Dockingstation von Microsoft hatte ich schon gelesen, aber kann mir kaum vorstellen, dass es da ein Problem zwischen HP Notebook und HP Dockingstation gibt.

Und ja ich habe bereits das Servicepack 2 drauf!

Soll ich einfach im Gerätemanager alle USB Controller deinstalliern und dann nach geänderter Hardware suchen?
 
Dieses Problem tritt auf, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Der Computer verwendet ein integriertes charge-coupled device (CCD) oder ein integriertes Card-reader.
• Mit dem Computer über ein Kabel seriell universell Bus (USB) ist eine Digital-Kamera verbunden.

Ich wette dein Notebook hat nen eingebauten Cardreader. Oder?

Hilft dir also nur SP1 zu installieren.
 
So habe jetzt mal alle USB Controller deinstalliert und dann das Notebook neu gestartet. Es hat bei meinen 2 Versuchen Fehlerfrei funktioniert, aber ob das Problem damit erldigt ist, kann ich leider noch nicht sagen. Das mit dem Bluescreeen hat er vorher ja auch nicht immer gemacht.
Aber fürs erste mal danke an euch!

LG RedDevil210
 
werden wir sehen und wenn es wieder probleme gibt, weisst du ja wohin du dich zu wenden hast:D
 
@RedDevil210
Und ja ich habe bereits das Servicepack 2 drauf!
Oh, Mann, da habe ich bestimmt etwas verpasst.;)

So habe jetzt mal alle USB Controller deinstalliert und dann das Notebook neu gestartet. Es hat bei meinen 2 Versuchen Fehlerfrei funktioniert, aber ob das Problem damit erldigt ist, kann ich leider noch nicht sagen. Das mit dem Bluescreeen hat er vorher ja auch nicht immer gemacht.
Mal auf der Notebook Hersteller Seite nachsehen ob es einen neuen/aktuellen Chipsatz-Treiber gibt.
 
Hi!
Der Fehler ist leider wieder aufgetaucht. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass das Problem nur dann auftaucht wenn das Notebook in der Dockingstation ist. Kann mir vielleicht einer sagen was da das Problem sein kann?
Danke, LG Harry
 
hast du denn den Artikel, den dir edwood oben geschickt hat schon durchgearbeitet?
Immer noch Probleme?
 
hhhhmmmm, laut der MS-Seite geht es ja um deinen Cardreader
und du hast ja gesagt, dass du das SP1 schon drauf hast

Ähnlich wie mit den USB-Controllern würde ich jetzt an deiner Stelle mal den Cardreader deinstallieren und den PC neu starten.
kann absolut sein dass bei der Installation von SP1 sich da was "verhakt" hat, und der Cardreader sozusagen noch mal neu initialisiert werden muss
 
Das mit dem Cardreader habe ich auch schon ausprobiert, hat leider auch nichts gebracht. Langsam bin ich echt schon am verzweifeln.

Glaubt ihr es macht Sinn, das Notebook komplett zu formatieren und wieder neu aufzusetzen oder bringt das wahrscheinlich gar nichts?
 
Du wüsstest dann zumindest genau, ob es vielleicht ein Hardware-Problem ist.
 
Anzeige
Oben