[gelöst] Bluescreen :c

Light

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community ,
ich suche nach einer Lösung für ein Problem mit meinem Windows da ich manchmal Bluescreens kriege und ich hab kein Plan mehr was ich machen soll. :/


System:

RAM 4x 16 gb: Corsair DIMM 4GB DDR3L-1600, Arbeitsspeicher
(schwarz, CML4GX3M1C1600C9, Vengeance)

GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB (V328-001R)( NVIDIA, Grafikkarte)
Grafik-Taktfrequenz:
1809 MHz


"Avast, Logitech Gaming Software 8.96,81 , Battle.net , Killer Control Center, Nvidia Geforce Experience. Voicemeter. OBS Studio 20.1.3 auf 64 bit. / und ne SSD Festplatte von Sasmung EVO 850 250 GB"


Bild:

Mfg. Light
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    5,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Die Informationen zum bluescreen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 

Light

Herzlich willkommen

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Ja ... Ich verwende ihn auf Server 2016 und Windows 10 bisher ohne Probs.

Wichtig ist natürlich Windows und seinen Defender immer "up-to-date" zu halten...

Sprich die Sicherheitspatches automatisch oder manuell zu installieren und

den Defender regelmäßig zu aktualisieren

Link für Windows 10 Defender (Seite herunterscrollen)

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/definitions

Link für das Windows 10 Version 1709 Update x64 vom 18.01.2018

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4073290

Gib mal Winver in der Start und Suchzeile ein und teile uns

Deine Nummer der genutzten Windows-Version mit!

Beispiel: Version V1709 (Build 16299.194)

oder siehe angehängtes Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Light

Herzlich willkommen
Naja ich hab schon ein Windows Defender von Windows 10 zwar „Windows Defender Security Center“ vorinstalliert von Windows aus.
 
M

makodako

Gast
Der Defender arbeitet aber nicht wenn ein anderes AV Programm installiert ist. Ich benutze seit ca 2 Jahren auf allen Rechnern nur noch den Defender. Die Programme müssen mit dem Removal Tool des Herstellers deinstalliert werden.
 

Light

Herzlich willkommen
tjo und wie lösch ich den Defender von Winfows 10 Defender einfach drauflassen und Windows Defender 2016 holen?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Du kannst den Windows Defender nicht deinstallieren. Der gehört zum Betriebssystem. Du kannst lediglich ein anderes Schutzprogramm installieren und da bei den Windows Defender deaktivieren.
 
M

makodako

Gast
Hat er ja auch falsch verstanden, er soll sein Avira löschen und den Defender benutzen.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Light hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:

Beitrag schließen Danke.

Tja wenn das denn so ist markieren wir ihn vorerst mal als gelöst. Vielleicht erwacht sein Interesse ja noch mal, dann kann er ihn wieder öffnen.
 
Oben