Frage: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

PeteM92

gehört zum Inventar
ich habe im Haushalt noch 2 weitere, gleiche Asrock Mainboards,
Du kannst ja probehalber mal die RAMs aus einem funktionsfähigen Rechner in den Problem-Rechner einbauen. Ich empfehle Dir allerdings, alle RAM-Riegel und ihre Position zu markieren (Filzstift oder Klebezettel), sonst hast Du am Ende 2 Problem-Rechner.
 
Anzeige

tkmopped

gehört zum Inventar
Den Unterschied zwischen R5 1600 und deinem R3 habe ich dir doch geschrieben.
Nochmal langsam zum mitschreiben: von der Generation abgesehen, die R5 haben jeweils 24 eigene PCIe Lanes, dein R3 nur 8. Der Chipsatz eines A320 - den gibt es nicht. Es wird nur der SOC nach außen geführt. Lies die Datenblätter bei AMD!
 

MiB77

bekommt Übersicht
@PeteM92
Da ich schon neues RAM bestellt habe und meine beiden anderen PCs ohne Probleme laufen wollte ich das lieber nicht riskieren.

@Mark O.
µATX muss es sein weil in das Gehäuse kein ATX passt und ich kein anderes Gehäuse nehmen kann.

@tkmopped
Ja, das habe ich verstanden. Ich werde jetzt erstmal abwarten was mit dem neuem RAM passiert. Sorry, ich hatte so viele Datenblätter die letzten Stunden das ich da langsam den Überblick verliere ;)
 

MiB77

bekommt Übersicht
Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben:
Den Speicher habe ich gestern getauscht, nachdem der PC wieder einfach eingefroren war. Bis jetzt lief alles stabil.

Vielen Dank nochmals für die Tipps.
 

MiB77

bekommt Übersicht
Hier noch der aktuelle Screenshot mit dem neuem RAM. Reicht dies so oder soll ich alles Aufklappen?
Bis jetzt gab es keinerlei Abstürze mehr.
 

Anhänge

  • HW Info.png
    HW Info.png
    262,8 KB · Aufrufe: 9

Mark O.

gehört zum Inventar
die Kingston Nummern werden manchmal von den Tools falsch interpretiert

schreib bitte alles an Typenbezeichnungen von der Verpackung ab oder noch besser, mach bitte ein Foto von der Verpackung (Vorder-und Rückseite)
 

MiB77

bekommt Übersicht
Nein, ich habe diesmal auf der Seite von Asrock unter dem freigegebenen Speicher geschaut und dann diesen ausgewählt: KVR26N19S8/8
 

Anhänge

  • ram 2.jpg
    ram 2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 3
Oben