Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
ich habe im Haushalt noch 2 weitere, gleiche Asrock Mainboards,
Du kannst ja probehalber mal die RAMs aus einem funktionsfähigen Rechner in den Problem-Rechner einbauen. Ich empfehle Dir allerdings, alle RAM-Riegel und ihre Position zu markieren (Filzstift oder Klebezettel), sonst hast Du am Ende 2 Problem-Rechner.
 
Anzeige
Den Unterschied zwischen R5 1600 und deinem R3 habe ich dir doch geschrieben.
Nochmal langsam zum mitschreiben: von der Generation abgesehen, die R5 haben jeweils 24 eigene PCIe Lanes, dein R3 nur 8. Der Chipsatz eines A320 - den gibt es nicht. Es wird nur der SOC nach außen geführt. Lies die Datenblätter bei AMD!
 
@PeteM92
Da ich schon neues RAM bestellt habe und meine beiden anderen PCs ohne Probleme laufen wollte ich das lieber nicht riskieren.

@Mark O.
µATX muss es sein weil in das Gehäuse kein ATX passt und ich kein anderes Gehäuse nehmen kann.

@tkmopped
Ja, das habe ich verstanden. Ich werde jetzt erstmal abwarten was mit dem neuem RAM passiert. Sorry, ich hatte so viele Datenblätter die letzten Stunden das ich da langsam den Überblick verliere ;)
 
Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben:
Den Speicher habe ich gestern getauscht, nachdem der PC wieder einfach eingefroren war. Bis jetzt lief alles stabil.

Vielen Dank nochmals für die Tipps.
 
Hier noch der aktuelle Screenshot mit dem neuem RAM. Reicht dies so oder soll ich alles Aufklappen?
Bis jetzt gab es keinerlei Abstürze mehr.
 

Anhänge

  • HW Info.png
    HW Info.png
    262,8 KB · Aufrufe: 45
die Kingston Nummern werden manchmal von den Tools falsch interpretiert

schreib bitte alles an Typenbezeichnungen von der Verpackung ab oder noch besser, mach bitte ein Foto von der Verpackung (Vorder-und Rückseite)
 
Nein, ich habe diesmal auf der Seite von Asrock unter dem freigegebenen Speicher geschaut und dann diesen ausgewählt: KVR26N19S8/8
 

Anhänge

  • ram 2.jpg
    ram 2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 38
Da die Woche nun fast rum ist, melde ich mich nochmal.

Bis jetzt gab es keinerlei Abstürze mehr. Meine Frau ist nun glücklich und kann wieder spielen. Danke nochmals an alle!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben