Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Bluescreen: Ist meine Hardware defekt?

B

bulli

Gast
Trage doch bitte einmal die daten unter "Mein System" ein, dann muss man nicht immer nach oben scrollen;)

ist zwar nicht die optimale Lösung mit dem Speicher aber es sollte funktionieren. Der Rechner benutzt den niedrigeren (533er) als "Speed" Maß.

den Bluescreen kann ich mir dann auch nicht wirklich erklären.
Merkwürdig das die Graka in einem anderen Rechner garnicht funktioniert.

evtl ein anderes Mainbord besorgen und am besten Paarige Speicherriegel.

nö habe sonst auch kein Plan so per Ferndiagnose. Sorry
 
Anzeige

R3d

bekommt Übersicht
Hier is mein Board..
ASRock > Products > P4FSB1333-650
Wie ist das Mit PCI express eigentlich?

Mein Borad hat 1.0 und auf der seite wo ich die karte bestellt hab da steht G- Karte mit 2.0 x16

Hier mal meine Karte : allgemein:
Gerätetyp:
Grafikadapter
Art:
Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ:
PCI Express 2.0 x16
Prozessor / Speicher:
Grafikprozessor / Hersteller:
NVIDIA GeForce GTS 450
Taktrate:
880 MHz
Videospeicher:
1 GB
Technologie:
GDDR5 SDRAM 128-bit
Speichertiming:
3.9 GHz
Besonderheiten:
Nvidia SLI Multi-GPU Technology, Dual Slot Fan Cooler, Nvidia GeForce 3D Vision Ready, NVIDIA Unified Driver Architecture (UDA), Nvidia nVIEW Multi-Display Technology, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia PureVideo HD-Technologie, Nvidia PhysX-Ready
Videoausgang:
Max. Auflösung (extern):
2560 x 1600
API-Unterstützung:
DirectX 11, OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.0
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme:
2
Digital-Video-Standard:
Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
HDCP-kompatibel:
Ja
Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen:
2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI Š 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig Š 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
Kompatible Steckplätze:
1 x PCI Express 2.0 x16
Verschiedenes:
Zubehör:
6-poliges Netzkabel
Software / Systemanforderungen:
Software inbegriffen:
Treiber & Utilities, Gainward EXPERTool
Erforderliches Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista / XP / 7
Empfohlene Spannungsversorgung:
400 W
Peripheriegeräte / Schnittstellen:
DVD-ROM, zusätzliche Stromversorgung, angrenzender PCI-Steckplatz
Details der Systemanforderungen:
Core 2 Duo - RAM 2 GB
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bulli

Gast
das Board unterstützt nur
Zitat:
Dual Channel DDR2 memory technology
- 2 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDRII 667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 4GB*

da könnte dein Problem herkommen,

ot:
kleiner Tip.. es Weihnachtet langsam lass Dir doch ein "neues" Board passenden Speicher und evtl CPU unter den Baum legen ;)
 

geier2205

nicht mehr wegzudenken
Der Speicherriegel mit 800 MHZ wird von deinem Board nicht unterstützt ---> den solltest du rausnehmen, damit erstmal eine Fehlerquelle beseitigt ist.

Hast du im Bios was verstellt?

Hast du die Onboard-Grafik abgeschaltet?

Ich habe mal einen Auschnitt aus der Betriebsanleitung von Deinem Board rangehängt. Überprüf die Einstellungen doch mal im Bios, genauso, wie das vorher gesagte

Das Board ist ja auch nicht mehr das neuste, Treiber für WIN 7 sind bei Asrock garnicht zu finden
 

Anhänge

  • Manual 1.gif
    Manual 1.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 106
  • Manual 2.gif
    Manual 2.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 106
  • Manual 3.gif
    Manual 3.gif
    25,8 KB · Aufrufe: 120
  • Manual 4.gif
    Manual 4.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben