patrickhuettinger
kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
da ich selbst leider nicht mehr weiterkomme, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen ersten eigenen Rechner mit folgenden Bauteilen zusammengebaut.
Mainboard: MSI B450 Thomahawk max
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühlung: NZXT Kraken X63 280 mm
GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 SUper
SSD: Kingston A400 960 GB
RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: GIGABYTE GP-P750GM
W-LAN / Bluetooth-Karte: Ubit WiFi 6 Bluetooth WLAN Karte 2974 Mbit/s AX200 PCIe Netzwerkkarte
Interner USB-HUB: NZXT Internal USB Hub - Expands 5 USB 2.0 Ports
+ NZXT Lüftersteuerung, 2RBG-Lüfter, 1 LED-Leiste
Das System (Windows-10) läuft auch stabil. Allerdings erhalte ich ca. 1 -2 x/Tag einen Bluescreen mit dem Fehler "kernel security check failure".
Ich habe bereits alle Treiber auf Aktualität überprüft, einen Memtest durchgeführt, die Befehele "sfc /scannow" und "chkdsk /f /r" ausgeführt und Windows komplett neu installiert..
Es wurden bei den Tests keine Fehler gefunden, aber die Bluescreens erscheinen weiterhin (siehe Upload).
Da ich nun leider ratlos bin was ich noch tun könnte, hoffe ich hier antworten zu erhalten
da ich selbst leider nicht mehr weiterkomme, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen ersten eigenen Rechner mit folgenden Bauteilen zusammengebaut.
Mainboard: MSI B450 Thomahawk max
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühlung: NZXT Kraken X63 280 mm
GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 SUper
SSD: Kingston A400 960 GB
RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: GIGABYTE GP-P750GM
W-LAN / Bluetooth-Karte: Ubit WiFi 6 Bluetooth WLAN Karte 2974 Mbit/s AX200 PCIe Netzwerkkarte
Interner USB-HUB: NZXT Internal USB Hub - Expands 5 USB 2.0 Ports
+ NZXT Lüftersteuerung, 2RBG-Lüfter, 1 LED-Leiste
Das System (Windows-10) läuft auch stabil. Allerdings erhalte ich ca. 1 -2 x/Tag einen Bluescreen mit dem Fehler "kernel security check failure".
Ich habe bereits alle Treiber auf Aktualität überprüft, einen Memtest durchgeführt, die Befehele "sfc /scannow" und "chkdsk /f /r" ausgeführt und Windows komplett neu installiert..
Es wurden bei den Tests keine Fehler gefunden, aber die Bluescreens erscheinen weiterhin (siehe Upload).
Da ich nun leider ratlos bin was ich noch tun könnte, hoffe ich hier antworten zu erhalten