Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Laptop Windows 7 32bit

simi9

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar bekomme ich immer häufiger einen Bluescreen bei meinem Laptop. Dieser tritt auf wenn ich den Bildschirm meines Laptops hin und her bewege. Es ertönt dann ein Geräusch das auch kommt wenn man einen usb stick einsteckt, außerdem erhalte ich die meldung, dass das gewünschte gerät nicht gefunden wurde. Ich habe die integrierte Webcam im Geräte-Manager deaktiviert aber das hat nicht geholfen. Könnte es evtl. ein Kabelbruch im Schanier vom Bildschirm sein?

Das ist mein Bluescreen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: usbhub.sys

BUGCODE_USB_DRIVER

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000fe (0x00000008, 0x00000006, 0x00000005, 0x8ac8e138)

*** usbhub.sys - Address 0x937c0cc5 base at 0x937a4000 DateStamp 0x5295476f

und das hier hab ich noch:

Bluescreen.JPG

danke schon mal für eure Hilfe!!

Anzeige
Meistens ist das Touchpad und der Kartenleser auch per USB angeschlossen in einem Laptop

Nimm mal die USB Maus ab.

Dann schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt noch nicht die Dumpfiles debuggt, das mache ich später.
Zu dem Stoppfehler, den du in #1 angeführt hast:
STOP: 0x000000fe (0x00000008, 0x00000006, 0x00000005, 0x8ac8e138)
-> 0xfe ist ein BUGCODE_USB_DRIVER
-> die Parameter 1, 2 und 3 sind in einer Tabelle definiert
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff560407(v=vs.85).aspx
Am Ende ist der Parameter 3 mit dem Wert 5 maßgebend, und bedeutet
Timed out waiting for a suspend-port request to complete.
Also eine Zeitüberschreitung beim Warten auf einen unterbrochenen Port.
Der verursachende Treiber wurde ja auch gleich genannt: usbhub.sys
Du solltest also beim Laptophersteller nachschauen, ob es bessere USB-Treiber gibt.

Seit 30.09.2015 ?!?

Welcher Laptop genau bitte ?

Chipsatztreiber noch einmal installieren und dann alle was USB ist / sein kann

Habe einen Medion Akoya P6625. Ist schon ein älteres Modell von 2011. Wie mache ich das mit dem Chipsatztreiber und dem USB? Einfach im Gerätemanager alles rauslöschen und dann neustarten?

@simi9 und @HerrAbisZ!
Ich habe mir jetzt mal die Dumpfiles der letzten 4 Wochen angesehen. Sie haben alle "haargenau" den gleichen Bugcheck-Code, außer natürlich Parameter 4, denn der ist die jeweilige Speicheradresse des Fehlerrecords. Deshalb ist es nicht nötig, das alles hier noch mal wieder zu geben.

@simi9, noch eine Bitte: wenn du wieder mal aufgefordert wirst, Dumpfiles hoch zu laden, dann bitte nicht mehr als 4 bis maximal 6 Dumpfiles.
Du musst dran denken, dass wir das hier in unserer Freizeit machen. Und da habe ich einfach keinen Nerv, 28 Dumpfiles hintereinander weg zu debuggen. Zumal das Ergebnis bei 12 Wochen alten Dumpfiles ohnehin zweifelhaft ist.

@ari45
sorry beim nächsten mal weiß ich bescheid wegen den dumpfiles.
Danke für deine Mühe, dass du alles durchgeschaut hast!

@simi9
Du brauchst dich wegen der vielen Dumpfiles nicht zu entschuldigen. Du konntest es ja nicht wissen.

HerrAbisZ hat schon begonnen, dir mit den Treibern zu helfen, deshalb klinke ich mich hier aus, da die Dumpfiles nichts Neues gebracht haben.

Noch ein Hinweis:
ot:
wenn du in kurzer Zeit (wir sagen etwas innerhalb von 2 Std) noch etwas schreiben möchtest und noch keiner hat darauf geantwortet, dann kannst du bei deinem letzten Beitrag den "Bearbeiten"-Button benutzen und als Nachtrag oder Edit noch etwas dazu schreiben. Das hält den Beitragszähler in der Datenbank klein.

Anzeige
Oben