Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen nach Trojaner-Entfernung

Tamii1990

Herzlich willkommen
Also ich habe vor 2 tagen diesen komischen Polizei virus auf meinem computer bekommen und habe eine anleitung befolgt wo ich 2 dateien löschen musste !!!
Dann habe ich den Computer neu gestartet doch dann kam ein blaues fenster wo stand irgendwas mit Problem or so.. und seitdem komm ich garnicht mehr hinein in den Computer...
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das wegbekomme ??
Bzw diesen blauen bildschirm wegbekomme & den virus?!

Dankee im Vorraus !!
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich eine Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte vornehmen.
Man kann sonst nie 100% sicher sein den Virus entfernt zu haben.
 
T

tomto-07

Gast
Hallo Tamii,
wie Manta1102 schreibt " Neuinstallieren ".

Es gibt jede Menge gut gemeinter Tipp´s und Anleitungen, die auch "scheinbar" hier und da Erfolg bringen. Kannst aber nicht sicher sein das alles weg ist und das System dauerhaft Stabil läuft.

Hatte auch 2 Läppi´s von Bekannten in den Fingern.....hab einiges versucht.....aber letztlich neu Installiert, natürlich mit Formatieren, das ist sehr wichtig.
 

Tamii1990

Herzlich willkommen
Naja das problem ist aber das auf meiner festplatte daten oben sind die seeehr wichtig sind.. also ich versuche alles das formatieren zu umgehen..
jetzt hab ich mir eine neue festplatte gekauft.. die in meinem pc eingebaut und das funktioniert schon doch die alte habe ich natürlich ausbauen müssen.. und die wollte ich über USB an den computer hängen das laufwerk zeigt es auch an.. doch der Wechseldatenträger geht nicht auf..
braucht man dazu einen treiber ??
Bzw wie mach ich das das der pc die festplatte über usb annimmt??

Lg Tamii
 

diogenes

Kohlkopp
daten oben sind die seeehr wichtig sind
mal abgesehen davon, warum sie dann nicht gesichert sind - boote doch mit einer LinuxLiveCD - zB PartedMagic und kopier die Daten raus......dazu hättest Du die Platte gar nicht ausbauen müssen - nur die neue ins externe Gehäuse tun.
 

Manta1102

Ohne Titel
Nichts gegen dich Tamii1990, nur mal so allgemein, aber man ließt immer wieder "Habe wichtige Daten drauf"
Wichtige Daten haben für mich absolut nichts auf einer Bootpartition verloren.
Entweder auf eine extra Partition, einer anderen Festplatte oder auf einer externen Festplatte.
Es ist schon ärgerlich genug wenn man sein Betriebssystem neu aufsetzen muß, deshalb sollte man mit seine wichtigen Daten vorsichtiger umgehen.
 
T

tomto-07

Gast
Bzw wie mach ich das das der pc die festplatte über usb annimmt??

Dazu brauchst Du nur ein externes Gehäuse, wie schon beschrieben, oder auch nur ein Kabel um die Interne Platte extern an USB an zu schließen.
Beides gibt es z.B. bei Amazon oder auch im Media oder Expert-Klein Markt.

Erkannt wird sie normalerweise ohne Probleme von Windows 7. Denke nur an den Virus, das du Dir den nicht auf dem Weg "Importierst" in´s neue System.
Falls sie nicht erkannt wird könnte es auch an dem Trojaner liegen, der ist ja noch drauf.
 
Anzeige
Oben