Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Bluescreen nach Win 10 install mit USB-Stick u. Formatierung der FP.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Wasto4

kennt sich schon aus
Hallo, liebe Helfer
bekomme nach neuinstall won 10 home und Formatierung der FP. immer und das in Endlosschleife einen Blue Screen mit folgender Meldung: Etwas ist schief gelaufen!
LG. wasto4-
 

Anhänge

  • 20220114_124812.jpg
    20220114_124812.jpg
    34 KB · Aufrufe: 112
Anzeige
Info dazu:
Laptop Emachines G420
Win10 Home mit gültigen Key und Windows Mediatool USB erstellter Stick
FP. 200GB Leer nach Formartierung
2GB Ram
Alles OK.
 
Autsch!

Wenn bei dir dieser Prozessor (AMD Mobile Sempron SI-40) eingebaut ist, wird das leider nicht wirklich was werden.

Welche Version hast du mit dem Mediatool erstellt 32bit oder 64bit.
Die CPU kann zwar prinzipiell 64bit, bei dem Speicherausbau wird das aber nichts...

Also bitte nur mit der 32bit Variante versuchen und da ist der Ram schon mau.

Wie PeteM92 geschrieben hat: Partitonen löschen (nicht formatieren) und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installiern. Der Installer macht alles notwendige eh von alleine.
 
Nachdem der Installer in der OOBE Phase scheitert, bin ich mir gerade nicht einmal sicher, ob dieser nicht etwa über veraltete Hardware stolpert...

@Webwatcher :
Das ist der Text den MS von sich gibt, macht aber mit 2GB keinen Sinn mehr, weil bei 64bit - die CPU sollte es können - die Mindestvoraussetzung von 2GB gerade so erfüllt ist - wenn sie überhaupt vollständig zur Verfügung stehen.
 
An Alle erstmal Danke, es war in der gleichen konstellation vorher Win 10 Home drauf, wollte nur auf Nr sicher gehen und privates wirklich weghaben zum etweiigen weitergeben.
es lief mit 2 GB Ram, 32 Bit System, das ich jetzt auch so installierte, probierte es nun auch mit löschen der Partitionen, siehe da er startete sogar 2x neu und kam bis Cortana in Willkommen, freu............ bis Bluescreen, etwas hat nicht geklappt!
Wenn da nicht Bili dahintersteckt mit seiner neuen Verkaufsstrategie, dann weis ich auch nicht...........????????
es ging ja vor Weihnachten alles noch Reibungslos.
LG.
wasto4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, daß eine aktuelle Version von Windows 10 nicht mehr auf diesem Rechner läuft.
Ich habe mir neulich eine Ur-Version von Windows 10 (aus 2015) heruntergeladen und in einer virtuellen Maschine installiert.
Schau mal, ob auf dieser Seite etwas passendes dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist von 2008 und hat einen Kern und bringt trotzdem alles mit für Windows 10 64-Bit, da CMPXCHG16B vorhanden ist. Die 2GB sind zwar nicht toll, dürften aber auch kein Hindernis sein. Trotzdem wird es kein Vergnügen werden, und ich kenne eigentlich niemand, wer auf solcher Hardware noch arbeiten möchte. Aber dass es nicht liefe, glaube ich eher nicht. Eine Nachbarin hatte ich auf ihren PC Windows 10 drauf gemacht, das war auch ne ganz alte Mühle.

Dein Bluescreen-Problem hat wohl etwas mit der Hardware zu tun, irgendwas wird da nicht richtig erkannt.
 
Die Fehlermeldung weist auf ein Internet Verbindungsproblem hin.
Überspringe beim Setup in der OOBE Setupphase die Netzwerkeinstellungen oder
deaktiviere vor dem Setup dein LAN/WLAN.
 
wollte nur auf Nr sicher gehen und privates wirklich weghaben zum etweiigen weitergeben.

In dem Fall würde ich die Platte einfach sicher löschen und das Gerät dann ohne installiertes Windows weggeben.
Stichwort dazu wäre "DBAN". Das auf einen USB Stick speichern, davon booten und die Disk löschen lassen.

Wer noch DDR2 Speichermodule liegen hat, kann das Gerät ja noch entsprechend aufrüsten. Aber Geld und Zeit würde ich da so gar nicht mehr reinstecken.

Wenn da nicht Bili dahintersteckt mit seiner neuen Verkaufsstrategie, dann weis ich auch nicht...........????????

Keine Ahnung, was du so erwartest. Aber das Gerät dürfte 13 Jahre alt sein und war schon damals absolut günstige Einstiegsklasse. Da ist irgendwann mal Ende. Da kann kein "Bili" was dafür.

Falls du Bill Gates meinen solltest, der hat schon jahrelang nichts mehr mit Microsoft zu tun.
 
Hallo, liebe Helfer
bekomme nach neuinstall won 10 home und Formatierung der FP. immer und das in Endlosschleife einen Blue Screen mit folgender Meldung: Etwas ist schief gelaufen!
LG. wasto4-

Hallo meine fleissigen helfer hier, erst mal Danke an alle, habt Euch rührend um mich gekümmert,....... aber es ging alles in die sogenannte Hose.
Aber Ihr habt mich auf folgendes gebracht, ich hatte ja noch die Gute alte ÖEM Win 7 Scheibe, die installierte ich, machte anschliessend ein WIN 10 Update über aktualisieren, er zickte anfangs in der kommischen ÖÖ......Oberfläche rum, aber siehe da, da konnte ich Einstellungen ändern. und nun läuft der Tadellos, und der Ramspeicher reicht vollkommen. Packte noch Liebre Office , PDFArchitect drauf, das genügt fürs erste, zur weitergabe.
Ich hoffe ich kann damit auch ein wenig den Mitleidenden helfen.
LG.
Wasto4(y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben