BLUESCREEN ntkrnlmp.exe

xPrimeZz

bekommt Übersicht
Hallo Community.

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen neuen PC geholt. Allerdings habe ich nach einer weile bemerkt, dass ein Bluescreen nach ein Paar stunden auftaucht, wenn der PC läuft...ich habe das mal in einem die DUMB datei analysiert, und habe herausgefunden, dass es durch ntkrnlmp.exe verursacht wurde..auf google und anderen Foren weit und breit nichts gefunden, also wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Bitte helft mir :(

btw, wenn es geht, versucht es so zu erklären, dass ich das auch verstehe,ich kenne mich nicht wirklich gut mit PC's aus >-> 0_big.jpg
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Auf Deinem Bild ist zu sehen das der Treiber ataport.sys den Fehler verursacht.
Der Treiber ist für die Komponente ATAPI Driver Extension in Windows-Systemen zuständig.
Der Fehler hat also mit Deiner Festplatte zu tun.
 
G

Gast598

Gast
Versuche es zuerst mit CheckDisk, bezweckt es nichts, aktualisieren wir die Chipsatztreiber.
 
Oben