Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Bluescreen Page Fault
- Ersteller kodiak
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- page fault system windows 7
Anzeige
Ari45
gehört zum Inventar
Hallo @kodiak und willkommen bei Dr. Windows!
Bitte mache ein paar Angaben zu deinem Hard- und Software-System. Ohne zu wissen, wie sich dein Rechner zusammen setzt, kann keiner irgend eine Aussage treffen.
Am Besten, du füllst links unter deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus.
Außer diesen Angaben möchtest du noch etwas zum Hergang erzählen.
Also
-> was hast du gerade gemacht, als der Bluescreen kam
-> welche Programme waren geladen
Bitte mache ein paar Angaben zu deinem Hard- und Software-System. Ohne zu wissen, wie sich dein Rechner zusammen setzt, kann keiner irgend eine Aussage treffen.
Am Besten, du füllst links unter deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus.
Außer diesen Angaben möchtest du noch etwas zum Hergang erzählen.
Also
-> was hast du gerade gemacht, als der Bluescreen kam
-> welche Programme waren geladen
sodala,system daten hab ich ausgefüllt.
als der absturz kam lief nur WOW und Firefox.Mach auch eig nix am PC.
habe die speicher auch einzeln mit memtest86+ jeweils nen tag durchlaufen lassen,ohne einen fehler.
wobei ich beim ersten auslesen mit memtest alle speicher in den slots hatte.und mir memtest bei 4117mb nen fehler anzeigte.
hab den test nochmal wiederholt und da war kein fehler da.
hab an dem system nichts an übertaktung ,etc.vorgenommen.
ajo und thx für die schnelle hilfe
als der absturz kam lief nur WOW und Firefox.Mach auch eig nix am PC.
habe die speicher auch einzeln mit memtest86+ jeweils nen tag durchlaufen lassen,ohne einen fehler.
wobei ich beim ersten auslesen mit memtest alle speicher in den slots hatte.und mir memtest bei 4117mb nen fehler anzeigte.
hab den test nochmal wiederholt und da war kein fehler da.
hab an dem system nichts an übertaktung ,etc.vorgenommen.
ajo und thx für die schnelle hilfe
Ari45
gehört zum Inventar
Hi Kodiak!
Nach deinem Minidump ist blbdrive.sys der Verursacher. Leider habe ich dazu nicht all zu viel heraus bekommen, nur dass er zum Betriebssystem gehört und (wahrscheinlich) für SD-Karten-Reader zuständig ist.
Wenn kein Anderer eine bessere Idee hat, empfehle ich, die Systemdateien mit SFC /scannow zu überprüfen. Eventuell ist die blbdrive.sys beschädigt.
Nach deinem Minidump ist blbdrive.sys der Verursacher. Leider habe ich dazu nicht all zu viel heraus bekommen, nur dass er zum Betriebssystem gehört und (wahrscheinlich) für SD-Karten-Reader zuständig ist.
Wenn kein Anderer eine bessere Idee hat, empfehle ich, die Systemdateien mit SFC /scannow zu überprüfen. Eventuell ist die blbdrive.sys beschädigt.
noch eine kleine frage, ich hatte ja bei meinen ersten memtest eine Fehlermeldung das bei 4117mb ein Fehler besteht.
da ich 4x4gb RAM habe sollte das ja am 2ten Modul liegen. Nun weiß ich nicht wie das gezählt wird ,da bei meinem Mobo die Reihenfolge ja mit
1+3 & 2+4 Pärchen Weise vorgegeben ist. Ist nun RAM 1,2,3oder 4 mit dem defekt?
da ich 4x4gb RAM habe sollte das ja am 2ten Modul liegen. Nun weiß ich nicht wie das gezählt wird ,da bei meinem Mobo die Reihenfolge ja mit
1+3 & 2+4 Pärchen Weise vorgegeben ist. Ist nun RAM 1,2,3oder 4 mit dem defekt?
D
DaTaRebell
Gast
Wenn dein MoBo es zulässt, testest du jeden RAM einzeln.
Muss immer paarweise eingesetzt werden, hilft das einfache Verfahren:
1+2, 3+4, 1+3, 2+4. Damit ist der fehlerhafte RAM im sogenannten "Ausschluss-Verfahren" genau zu bestimmen.
Muss immer paarweise eingesetzt werden, hilft das einfache Verfahren:
1+2, 3+4, 1+3, 2+4. Damit ist der fehlerhafte RAM im sogenannten "Ausschluss-Verfahren" genau zu bestimmen.
D
DaTaRebell
Gast
Das sagt nicht aus, welche der möglichen Test-Kombinationen du gewählt hast.
Erst nach einer Kombination mit einem RAM, der im Zusammenspiel mit einem zweitem keine Probleme gemacht hat, kannst du endgültig den "Übeltäter" identifizieren.
Erst nach einer Kombination mit einem RAM, der im Zusammenspiel mit einem zweitem keine Probleme gemacht hat, kannst du endgültig den "Übeltäter" identifizieren.
D
DaTaRebell
Gast
Nein. In welcher Folge dein Board die RAMs tatsächlich anspricht ist erst nach den Tests (meine vorgeschlagene Reihenfolge) aussagekräftig und lassen erst dann einen Rückschluss zu.
D
DaTaRebell
Gast
Mühselig nährt sich das Eichhörnchen.
Bedenke nur: nicht du, sondern dein Rechner hat die Arbeit zu tun. Dir obliegt der Plan, daraus etwas zu lernen und zu finden, was dir unnötige Kosten erspart. Auch wenn es mal etwas Zeit bedarf, in welcher du dich anderweitig beschäftigen kannst.
Bedenke nur: nicht du, sondern dein Rechner hat die Arbeit zu tun. Dir obliegt der Plan, daraus etwas zu lernen und zu finden, was dir unnötige Kosten erspart. Auch wenn es mal etwas Zeit bedarf, in welcher du dich anderweitig beschäftigen kannst.
Anzeige