Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BlueScreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

Cirus

Herzlich willkommen
Hallo ich habe einen Bluescreen bekommen keine ahnung warum.
achso Grafikkartentreiber wurde schon geupdatet Temperaturen sind ganz normal
was aber komisch ist ich hatte vorher denn Firefox19 drauf gehabt denn auf 40er version geupdatet paar minuten später Bluescreen.
Gegoogelt hab ich auch schon leider kein eindeutiges Ergebnis.
Kann mir jemand erklären woran es liegen könnte?
vielen dank in voraus :)
Daten von bluescreenview
Dump-Datei : 082515-22093-01.dmp
Absturzzeit : 25.08.2015 11:26:20
Fehlerprüfstring : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Fehlerprüfcode : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff800`0304d01e
Parameter 3 : fffff880`069aae20
Parameter 4 : 00000000`00000000
Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+71f00
Dateibeschreibung : NT Kernel & System
Produktname : Microsoft® Windows® Operating System
Hersteller : Microsoft Corporation
Dateiversion : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Prozessor : x64
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+71f00
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
PC-Name :
Pfad : C:\Windows\Minidump\082515-22093-01.dmp
Prozessorenzahl : 2
Hauptversion : 15
Nebenversion : 7600
Dump-Datei Größe : 291.808

MFG Cirus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kann man Dir schon erklären, wenn Du den Minidump packst und hier an einen Post anhängst. Der Auszug von Bluescreenview ist nämlich wertlos.
 
Aktualisiere deinen Grafikkartentreiber
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff558949(v=vs.85).aspx

Und restauriere bitte dein Firefox-Profil, das wird dieses massive Update nicht verkraftet haben.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-restaurieren-einstellungen-und-addons-zuruecksetzen
Da dürfte so ziemlich gar nichts mehr kompatibel sein. Dass du deine Daten eh extremst lang unnötigen Sicherheitslücken ausgesetzt hast, ist dir bewusst? Im Prinzip müsste man bei dir auch noch eine Malwareprüfung ansetzen, da könnt sich alles mögliche tummeln deswegen.

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen
2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

Aktuell ist übrigens Firefox 40.0.2, um genau zu sein.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=german

MfG
 
Hallo areiland
Die Grafikkarten treiber habe ich auf version 355.60 Nvidia geupdatet
also hab sie deinstalliere und dann neuinstalliert.
Firefox is auch auf der 40.0.2 hab nochmal geguckt.
also war Firefox und der Grafikkartentreiber
Vielen Dank
mfg cirus
 
Anzeige
Oben