Bluescreen während des Herunterfahrens

Althyrion

Herzlich willkommen
Guten Tag mal wieder!

Ich habe das 2. Service-Pack per Windows-Update Service installiert ... alles hat funktioniert.

Jedoch kommt manchmal (ca. 75%) der Male des Runterfahrens ein Bluescreen.

Danach muss ich dem PC den Strom klauen und ihn neu starten.

Wenn ich mich wieder angemeldet habe, kommt die Meldung: Windows wird nach unerwartetem Runterfahren wieder ausgeführt.

Unter weitere Informationen steht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 81E20905
BCP3: A060EA40
BCP4: A060E73C
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini061311-04.dmp
C:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\WER-58047-0.sysdata.xml
C:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\WER12A5.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse


Gab es dieses Problem schon häufiger? - Was kann man da tun?

MFG

Althyrion
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Bluescreen nach dem Runterfahren

Hast du Vista am Start? Für Windows 7, wie in deiner Persona angegeben, gibt es bisher nur Sp1.
 

Althyrion

Herzlich willkommen
AW: Bluescreen nach dem Runterfahren

Ja klar. Mein Tower hat Windows Vista!
Ich hab das nur von meinem Lappi aus eingegeben und der hat Win7.

Das Problem hab ich aber mit dem Tower (Win Vista HP, 4x2,66Ghz, 3GB Ram, 512 MB Grafikkarte, Modell: Professional Pc).

Das sollte erstmal an Infos reichen, sofern mehr benötigt sind, antworte ich gerne.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

MFG

Althyrion
 

Althyrion

Herzlich willkommen
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe diesen Pc vor 2 Tagen von Medion zurück bekommen. - Das Mainboard war kaputt. Deshalb ein neuer PC.
Daher müsste es eigentlich eins meiner Programme sein, welche ich installiert habe.
Wäre es hilfreich, wenn ich diese genau aufliste?

Ansonsten:

Habe ihn jetzt auf Viren gescannt und per Windows Update alles auf den neuesten Stand gesetzt.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, um das Problem zu lösen. Von den Seiten verstehe ich nicht allzu viel, wenn mir einer die wichtigsten Informationen rausziehen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.

Danke im Vorraus

MFG

Althyrion

Also ich liste jetzt einfach mal alle meine installierten Programme auf:

Safari (Browser)
Java
LogMeIn Hamachi²
AVG 2011
Skype
TeamSpeak 3 Client
League of Legends
Rappelz
Hardware Monitor
Minecraft
COD-6: ModernWarfare 2

Sonst habe ich nur die ganzen Windows-Updates durchlaufen lassen.
Hoffe, dass man damit was anfangen kann.

MFG

Althyrion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Master of Desaster

Gast
Welcher Fehler hat denn zum Mainboard tausch geführt?
Hast du alle aktuellen Treiber installiert?
Manchmal führt ein veralteter Grafiktreiber zu dem Problem.
Den jetzigen, bestehenden Grafik-Treiber vorher sauber deinstallieren, eventuell vor dem neuen Grafik-Treiber noch den aktuellsten Chipsatztreiber installieren!
Wenn du eine Nvidia Grafik hast den nehmen: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-275.33-whql-driver-de.html
 

Althyrion

Herzlich willkommen
Der Fehler am Mainboard tut hier nichts zur Sache.

Ich habe einen komplett neuen PC bekommen.

Wenn ich die Grafikkartentreiber deinstalliere, sehe ich doch nichts mehr, wie soll ich dann noch neue Treiber konfigurieren?

Danke für den Link, hab aber einen Win Vista Rechner.

Lg

Althyrion
 
M

Master of Desaster

Gast
Holla Holla, was soll den das.
Wenn du willst das dir hier geholfen wird, solltest du schon mitarbeiten.
Und die Vorschläge auch "genau" lesen. Da klärt sich vieles von selbst.
Wer sagt dir denn das sie in deinen PC nicht das alte Board wieder eingebaut haben.
Und dann auch mal schreiben um was für eine Grafikkarte es geht. Meine Glaskugel ist nämlich gerade in Reparatur
Da steht: Windows Vista / Windows 7Hast du die Installation mal gestartet?
Da wird angeboten Deinstallieren und neu installieren.
Der Treiber geht auch für Win Vista . Entscheident ist das er für 32 Bit ist
 
Oben