Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Engelchen

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich wollte heute den Sp1 von Windows Vista installieren,
dabei ist der PC heruntergefahren, ich dachte mir nichts dabei weil es ja heißt dass es während der Installation neu startet, dann kam aber ein Bluesreen mit der Beschreibung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
dann habe ich meine Recovery DVD 1 (die GEBRANNT bei dem Rechner dabei war) eingelegt und wollte von ihr booten, das Programm hatte sich geöffnet und ich habe Deutsch ausgewählt, es hat geladen und dann kam eine NAchricht in der stad ich soll die Dtensicherungs CD 1 oder die System CD einlegen, ich habe aber nur noch 3 unbeschriftete CD`s und die Recovery DVD 2 (auch gebrannt) die dabei waren, habe es mit allen versucht, war aber nicht die richtige dabei,
Weiß einer von euch was da noch helfen könnte?
Habe mir schön überlegt XP drauf zu machen, aber dann wäre die Garantie weg, oder?
Außerdem würde ich gerne meine Daten behalten die auf dem Rechner sind.

Bitte antwortet mir, wenn ihr eine Lösung wisst.
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Bei einem gekauften Rechner mit vorinstalliertem Vista gibt es meist eine Recovery-Partition, dazu sollte was im Handbuch stehen.
Ansonsten solltest Du uns etwas mehr über Deine Hardware erzählen :).
 
Ich war jetzt bei dem Geschäft, in dem ich den PC gekauft habe und habe dort mal nachgefragt, der Verkäufer meinte das es normal mit der Recovery DVD gehen müsste, aber es geht komischerweise nicht.
Handbuch war bei dem PC nicht dabei. Das einzige was er wüsste wäre Windows neu drauf machen oder von jemanden eine funktionierende Recovery DVD ausleihen.
 
Und mit so einer halbgaren Aussage lässt Du Dich abspeisen?
Wer einen Computer ohne Handbuch verkauft, kann sich nicht so einfach rausreden, da würde ich Dampf machen.
Abgesehen davon: Besorg Dir eine vollwertige Vista-DVD und installiere damit neu, das ist sowieso besser als dieser Recovery-Murks.
 
Das war ein Ausstellungsstück, weil die den nicht auf Lager hatten,
vielleicht ist deshalb kein Handbuch dabei, ich habe nur ein Quick Installation Guide, ein Heftchen mit Sicherheitshinweisen und ein Heftchen über Garantie.
Außerdem meinte er man muss wenn man einen PC mit vorinstalliertem Vista gekauft hat selbst eine Datensicherungs CD (wie das auch immer gehen soll) brennen.
Ich wollte ja ein Betribssystem für Vista kaufen, gab es aber leider nicht, war ausverkauft.
 
Du musst keine Lizenz kaufen, Du hast ja schon eine. Ein Aufkleber mit der Seriennummer befindet sich aber an dem Gerät? Wenn nicht, würde das heißen, man hätte Dir keine Lizenz mitgeliefert.
 
ja eine Lizenz habe ich am Rechner, aber keine CD um es neu drauf zu machen und ich habe einen Freund gefragt, er meinte die CD ist nur für seinen Rechner vorgesehen.
 
Das stimmt nicht. Er muss nur die gleiche Version haben, dann kannst du Vista mit deinem Key freischalten.
Gruss Jpw
 
Anzeige
Oben