Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreens oder automatische Neustarts

Frahin

Erster Beitrag
Auch ich habe ständig Bluescreens oder Neustarts unter Win10.
Ich bin schon am verzweifeln und überlege mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Seit fast zwei Jahren habe ich den Ärger, dass der PC sich aufhängt oder neu startet. Manchmal bootet er sogar nicht und ich muss ihn kurz vom Strom trennen. der Ärger begann irgendwann unter Win7 und jetzt unter Win10 treten die fehler noch häufiger auf.
Mein System:
Win10 Pro 64bit
AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz.
Gigabyte GA-870A-UD3 Motherboard
4x2 GB kingston DDR3-1333 SDRAM
Gainward GeForce GTX 960 4GB
1 WDC HD 931GB + 1 ST2000 HD 1863 GB

In den letzten 2 Monaten habe ich Win10 Pro 64bit 4x sauber neu installiert. Alle verfügbaren Treiber vorher bei den Herstellern gesucht, Internet getrennt, Win installiert, Treiber sauber installiert, im Windows das automatische Treiberupdate deaktiviert, mit Internet verbunden. Schon nach 1-2 Tage kam der erste Bluescreen. Es gibt Tage, da stürzt der PC mehrere Male ab und dann auch wieder mal einen Tag gar nicht. Es ist vollkommen unterschiedlich, wann der PC sich aufhängt. Mal passiert am PC nichts und er bootet einfach neu. Dann mitten im Spiel (Battlefield3) oder einfach beim surfen mit Firefox. Ich vermute, dass der Fehler durch einen defekten Treiber verursacht wird. Es könnte auch mit USB zusammen hängen, da in der Verwaltung mehrfach ein Fehler (Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Brother&Prod_MFC-J4410DW&Rev_1.00#8&24204344&0&BROF4F287538&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.) angezeigt wird.
Vielleicht kann jemand helfen. Eine Kopie der Dump-Datei lege ich bei.
Für eventuell hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon vorab!

Anhänge

• Dump.rar
    196,9 KB · Aufrufe: 83
Anzeige
AW: Bluescreen's oder automatische Neustarts

Die zwei Dump Dateien haben verschiedene Auslöser (nicht unbedingt Verursacher). Auslöser 1x Batterffield (memory_corruption), 1x im Zusammenhang mit der Grafikkarte (?).

Da es bei dir schon länger auftritt schlage ich vor 1. deine Festplatte zu überprüfen und 2. einen Test der RAM Bausteine.

http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

Anzeige
Oben