Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Bluescreens und rote Punkte

PinguinSoldat

Herzlich willkommen
Also mein Problem ist, dass immer wenn ich ein Spiel spiele, welches die Grafikkarte beansprucht, das Spiel entweder abstürtzt und die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert (Da hilft dann immer nur noch ein Neustart.) oder es endet mit einem Bluescreen. Jetzt denken die meisten bestimmt,dass die Grafikkarte kaputt ist, aber ich habe die alte Nvidia Geforce 9500 GT durch eine Club 3D Geforce GTX 550 Ti ersetzt. Das Problem ist immer noch das selbe, jetzt entstehen aber bei der neuen 550 Ti ab dem "Windows is starting"-Bildschirm rote, kleine Punkte, welche nur sehr klein und wenige Punkte sind. Diese flackern ein bisschen. Zudem sind auch Bildfehler zu erkennen: z.B. in dem Spiel Dota 2 färbt sich der Nebel an einigen Stellen in ein flackerndes Blau und Pilze werden unsichtbar und erscheinen dann nach einigen Sekunden wieder. Im Spiel Dragons Prophet flackern einige Texturen beim Anmeldebildschirm und wenn ich dann spielen will, sehe ich die Ingame-Welt für ca. 2 Sekunden und dann wird der Bildschirm schwarz... Bei Far Cry 3 stürtzt der Pc nach 2 Sekunden mit einem Bluescreen ab. ALLE TREIBER SIND AUF DEM AKTUELLSTEN STAND UND IMMER VON DEN HERSTELLER-WEBSITES GEDOWNLOADET. Zudem habe ich die RAMs einzeln getestet, indem ich immer nur 1 eingesteckt habe und das Problem war immer noch da. CPU habe ich mit Prime95 getestet, dort kam aber immer nach einigen Sekunden ein Fehler und alle Programme wurden falsch dargestellt ( überall schwarze Dreiecke usw...)
HIER DER LINK ZUM Prime95 ERROR: https://onedrive.live.com/redir?res...uthkey=!AKoAqXQleo0FOGw&v=3&ithint=photo,.PNG
Jetzt mal zu den Daten vom PC:
Windows 7 64bit
CPU: AMD Athlon II X4 640
Mainboard: ASRock N68-GS3 UCC
Memory: DDR3 8GB
SPD: Slot #1 DDR3 4096MB von Corsair
Slot #2 DDR3 4096MB von Corsair
Grafikkarte: Alte Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT 1GB
Neue ersetzte Grafikkarte: Club 3D Geforce GTX 550 Ti 3GB
Fehlercode: 0x00000101 00000000`00000030 00000000`00000000 fffff880`02fd5180 00000000`00000003 Caused by driver: ntoskrnl.exe Caused by address: ntoskrnl.exe+75bc0
Hier Der Link zum Dump file: https://onedrive.live.com/redir?resid=E2D47550127ABB38!593&authkey=!AI51BM-VBmePU-c&ithint=file,.dmp
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 144
  • Fehler2.PNG
    Fehler2.PNG
    47,4 KB · Aufrufe: 466
  • Fehler3.PNG
    Fehler3.PNG
    48 KB · Aufrufe: 350
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo PinguinSoldat und Willkommen im Forum,

DUMP Auswertung:

Crash dump file: \042614-27765-01.dmp
Date/time: 26.04.2014 20:08:29 GMT
Uptime: 00:28:09
Machine:
Bug check name: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check code: 0x3B
Bug check parm 1: 0xC0000005
Bug check parm 2: 0xFFFFF80003096DD7
Bug check parm 3: 0xFFFFF8800BE25AA0
Bug check parm 4: 0x0
Probably caused by: ntkrnlmp.exe
Driver description:
Driver product:
Driver company:
OS build: Built by: 7601.18247.amd64fre.win7sp1_gdr.130828-1532
Architecture: x64 (64 bit)
CPU count: 4
Page size: 4096

Bug Check Beschreibung:
Dies bedeutet, dass eine Ausnahme während der Ausführung einer Routine, die Übergänge von nicht-privilegierten Code zu privilegierten Code erfolgt.

Dies ist ein typischer Software-Treiber-Bug und wird nicht durch ein Hardwareproblem verursacht.
Der Absturz fand im Windows-Kernel statt. Möglicherweise wir dieses Problem verursacht durch einen anderen Treiber, der zu dieser Zeit nicht identifiziert werden kann.

0x0000003B - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

heißt auf gut Deutsch, der Grafikkartentreiber hat einen Fehler. Prüfe ob du die neuesten Treiber, vor allem den Chipsatz- und Grafikkartentreiber installiert hast.

0x00000101 - CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Dieses ist ein Hardware Problem oder ein Gerätetreiber hat einen Bug. Einige ältere Versionen von Windows zeigen die Beschreibung als CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT.

Dies ist ein schwerwiegender Windows Fehler, der in Regel als eine Stop-Meldung, Bug Check, oder häufiger einen Blue Screen of Death (BSOD) auslöst. Das System ist in einem erzwungenen Neustart Zustand. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.
 

PinguinSoldat

Herzlich willkommen
Danke schonmal ich hoffe, das hilft :)

Wie kann ich denn den Chipsatz-Treiber aktualisieren? Finde da bei Google irgendwie nichts wirklich sinvolles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b4nan1

C/C++ - Developer
Ich schätze das ist das Board (PCI-E Slot oder so)!
Da am Board am meisten Kaputt gehen kann, würde ich mal einfach mal sagen das es dein Board ist.
Ist dein PC oft heiß geworden?
Sowas kann man auch an der Hardware sehen, ob es Matte stellen gibt. z.B Direkt unter dem Chipsatz oder so!
 
Oben