Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreens vor und nach Neuinstallation von Windows 7

gato

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen andauernd Bluescreens. Hab mir dann gedacht einfach Windows 7 neu drauf zu installieren. Gestern war es dann auch soweit. HD formatiert und Windows 7 installiert. Alles lief gut bis grade eben. Schon wieder ein Bluescreen. Hatte Win 7 x86 und jetzt Win 7 x64.

Mein System:
Quad Core 2,4 ghz
nvidia 8500 gt
2gb arbeitsspeicher

Fehlermeldungen vor der Neuinstallation:
BAD_POOL_HEADER; BAD_POOL_CALLER; BUGCODE_USB_DRIVER; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.....

nvlddmkm.sys stand auch oft dabei

0x00000018(0x00000000, 0x8763EA90........ das könnte noch ein paar Seiten so weitergehen.

Nach der Neuinstallation:
Konnte leider nur etwas mit System_.... lesen und dabei stand auch wieder nvlddmkm.sys.

Ich kann mir nicht erklären, wieso es auf einmal zu den ganzen bluescreens kam. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Hallo gato, Willkommen ! :)

Du hast sicher ein Problem mit deinem Treiber für deine nvidia 8500 gt !

Hole dir von nivida die neuesten Treiber und installiere diese .

NVIDIA DRIVERS 270.61 WHQL

Gruß :)
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Danke für die schnelle Hilfe ich probier das mal aus. Hab die Treiber alle aktualisiert gehabt vor der Neuinstallation, hat nicht geholfen.

Werde es jetzt nochmal versuchen. Und danach mal hier berichten.
 

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Deinstalliere aber vorher die Grafiktreiber, z.B. mit DriveCleaner, sonst kann es Probleme geben.
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

So hab den Treiber installiert, lief auch alles super. Dann wollte ich grad den Rechner runterfahren und schon wieder der Bluescreen.

Fehlermeldung:

0x0000007E(0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8002901482, 0xFFFFF880031720E8, 0xFFFFF88003171950)

Liegt das Problem wieder beim Grafiktreiber?
 

Roberto

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Um was für Hardware geht es hier denn? Notebook, Desktop Rechner?
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Es geht um einen Desktop Rechner. Ich werde jetzt erstmal alles testen. Werde dann wieder berichten.


Hier die Berichte vom BlueScreenView. So habe jetzt auch alles vom HdTune angehangen.

Danke nochmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Fehler 1.png
    Fehler 1.png
    227,9 KB · Aufrufe: 379
  • Fehler 2.png
    Fehler 2.png
    227,2 KB · Aufrufe: 220
  • Fehler 3.png
    Fehler 3.png
    139,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:

Scotty

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Bei HDTune nimm bitte den haken bei Quicktest raus.

Gruß Scotty
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

So jetzt ist es schon wieder passiert.

Bugcode_usb_driver

Wieso bleiben die Fehler bestehen, obwohl ich formatiert und Neuinstalliert habe? Vorallem unverständlich, dass die Probleme auf einmal autraten. Davor lief alles super.


Hab versucht HdTune ohne den Haken durchlaufen zu lassen, doch stürzt mein Rechner dabei immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Entferne mal alle USB Geräte von deinen Computer die nicht zwingend nötig sind.


Wurden auch die neusten Treiber installiert?
Vor allem der Chipsatz ist für dieses Problem sehr wichtig.
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Was meinst du mit Chipsatz? ich habe bei allen Geräten geschaut, ob auch der aktuellste Treiber installiert ist. Und bei allen, wo es nicht der Fall war, habe ich ihn aktualisiert.

Über USB sind nur meine Maus und der WLAN-Stick angeschlossen. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

auf windows fehlermeldungen würde ich mal garnichts geben denn was windows bei mir schon ausgespuckt hatt war alles nicht richtig. es gibt z.b programme und pc spiele die mit mehrkernprozessoren nicht zurecht kommen und der rechner schmiert ab mit bluescreen. vielleicht hast du ja so ein programm installiert und aus erfahrung weiss ich, es ist immer solange ruhe solange man dieses programm oder spiel usw nicht aufruft. sowas könnte es auch sein
 

gato

Herzlich willkommen
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Könnte es vllt an meinem WLAN-Stick liegen? Seitdem ich bei Unitymedia bin, habe ich eine viel schneller Leitung als vorher. Und jetzt fällt mir auch ein, dass erst seit dem Tag, das mit den Bluescreens anfing.
 

Dose

gehört zum Inventar
AW: Bluescreens vor und nach Neuinstallations von Windows 7

Die von Fimi angesprochenen Chipsatz Treiber sind zwingend notwendig, damit der PC korrekt läuft. Entweder installierst du sie von der dem Mainboard beigefügten CD oder noch besser du lädst die aktuellen Treiber von der Herstellerseite runter.
Falls du die CD nicht hast oder nicht weißt, welches Mainboard verbaut ist, wurde dir Speccy empfohlen, das Programm zeigt dir dein Mainboard an (Modell). Mit dieser Info kannst du dann die aktuellen Treiber suchen/runterladen.
Am WLAN Stick wirds wahrscheinlich nicht liegen. Hast du für den Stick Software auf CD bekommen und aufgespielt ?
Falls nein, installiere die Treiber für den Stick, falls schon getan, deinstalliere sie sauber und installiere sie nochmals neu, vielleicht wars eine Fehlinstallation.
 

Fimi

gehört zum Inventar
Es könnte sein das der Wlan USB Stick Verantwortung dazu trägt. Aber ist für mich eher unwahrscheinlich.
Du könntest ja mal den Stick abmachen und mal ohne laufen lassen, wie lang dein PC jetzt aushält (mit Paint oder so :D ).
Wenn die Bluescrens dann weg sind, dann ist der Sitck möglicherweise beschädigt oder die Treiber von der Software sind Fehlerhaft.
 

gato

Herzlich willkommen
Mainboard ist sauber installiert. Der Stick ist auch auf dem neusten Stand. Die Bluescreens kamen erst nach dem Wechsel des Anbieters. Dachte mir vllt kommt der Stick nicht mit der neuen Geschwindigkeit klar und führt so zu dem Problem.

Werde mal weiter nach neuen Treibern und so suchen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Fimi

gehört zum Inventar
Und ist wieder ein Bluscren aufgetaucht?
 
Anzeige
Oben