Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Bluescreens

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Damien74

treuer Stammgast
Hallo !
bin neu hier

ich habe seit 2 tagen ständige bluescreens mit verschiedenen fehlermeldungen...hab schon viel versucht aber ohne erfolg

Mein system

amd ryzen 5 2600
16gb ddr4
nvidia geforce 1060 6gb
creative audigy rx
Asrock B450m pro4
650 watt corsair netzteil
ssd 500gb

es lief eig alles gut bis jetzt diese 2 tage eben
davor hab ich zugegebener weise nen bios update gemacht und grafikartentreiber aktualisiert
weil ich dachte das das rückeln bei streams damit behoben würde
ich hab versucht auch das bios zurückzuflashen was aber nicht klappt

alles ist aktuell (win und treiber )

ich wäre um jede hilfe dankbar


was ich noch hinzufügen kann......

sogar im abgesicherten modus habe ich nen bluescreen bekommen

und nach ner frischen installation von win 10 auch obwohl ich nocht nichts installiert hatte...nicht mal den grafiktreiber

und was ich noch beobachten konnte kamen die bluescreens immer wen ich nichts tat.....wenn ich spiele oder stream schaue passiert nichts......nur wenn halt nichts offen ist und ich auf meinem desktop was mache so kleinigkeiten dann passierts

meistens kamen die bluescreens immer 20-30 sek nach win start...sonst unterschiedlich

mal ne frage wo finde ich die dumpfiles? gehen auch die vom bluescreen viewer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen im Forum!
Welche BIOS Version hast du jetzt drauf? Dein Ryzen 5 2600 ist eine Pinnacle Ridge CPU. Da darf höchstens das BIOS 3.50 verwendet werden.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Die Dumps liegen im Ordner C:\Windows\Minidump. Die zuerst auf den Desktop kopieren, dann packen und hier hochladen. Nimm nur die letzten 5. Zum Hochladen unter dem Texteingabefenster auf Erweitert und dann oben auf die Büroklammer klicken.

Silver Server ist immer schneller als ich...
 
@Porky,
lass dir mal die Tabletten geben die @Silver Server nimmt, dann bist du genauso schnell wie er.:ROFLMAO:
 
Ja, das geht auch jetzt noch.

ot:
@makodako: Mein Weib sagt immer, ich sei zu schnell. Keine Ahnung, wieso...
 
hab die treiber installiert.......neustart win....bluescreen
nochmal neustart........nach 10 sek wieder bluescreen..
und jetzt bin ich auf desktop....hab schnell twich stream angemacht das es nicht abstürtzt....weil wie gesagt wenn der pc irgendwie aktiv ist ..kommt kein BS
 
Glaub mir die Tabletten die ich nehme willst Du nicht nehmen. Ich glaube nicht das Du ein Psycho sein willst und Insulin spritzen willst Du auch nicht.

Aber zurück zum Thema. Werde mich bald zu Dumpfile äußern.
 
hier die 2 letzten von grad eben


grad wieder absturz...nummer 3

klar hab ich

650 Watt VS 650 Corsair
 

Anhänge

  • letzten 2 dumpfiles.rar
    81,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
File 090319-8171-01.dmp und 090319-8265-01.dmp
SYMBOL_STACK_INDEX: 4

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+117d67

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5d6205fc

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 117d67

FAILURE_BUCKET_ID: AV_CODE_AV_NULL_IP_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: AV_CODE_AV_NULL_IP_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_CODE_AV_NULL_IP_nvlddmkm!unknown_function
Hier war der Fehler beim Grafikkartentreiber.

-----------------------------------------------------------
File 090319-9015-01.dmp

SYMBOL_STACK_INDEX: 4

SYMBOL_NAME: nt!ExFreePool+9

FOLLOWUP_NAME: Pool_corruption

IMAGE_NAME: Pool_Corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 10.0.18362.329

MODULE_NAME: Pool_Corruption

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 9

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!ExFreePool

BUCKET_ID: AV_nt!ExFreePool

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nt!ExFreePool
File 090319-8296-01.dmp
MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MEMORY_CORRUPTOR: ONE_BIT

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
Beide Fehler besagen einen Pool, Speicher Fehler aus. Damit ist meistens der Arbeitsspeicher oder die Festplatte gemeinst.

------------------------------------------------------

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_c0000005_nt!AlpcpReceiveMessagePort

BUCKET_ID: 0x3B_c0000005_nt!AlpcpReceiveMessagePort

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x3B_c0000005_nt!AlpcpReceiveMessagePort
Alpc Nachrichtenport empfangen
alcp steht für Local Inter-Process Communication
Das ist ein Kommunikation des Rechners zwischen verschiedenen Bauteilen. Das ist ein System Service Ausnahme Fehler. Ein Fehler des Betriebssystem.
 
Die genaue Bezeichnung vom Ram ist jetzt wichtig. Installiere mal HWINFO64, damit kann man das auslesen. HWINFO64 findest du hier im Downloadbereich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben