Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluetooth-Adapter funktioniert nicht

HH77

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,

ich habe mir einen Bluetooth-Adapter von LogiLink (Bluetooth 4.0 BT0037 LogiLink :: Produkt Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 Micro, Class 1 |19.07.2021 ) gekauft um damit mein Handy und meinen PS4 Controller mit dem PC zu verbinden. Mit dem Empfohlenen Treiber (BlueSoleil) wird Bluetooth zwar von anderen Geräten erkannt , können sich aber nicht verbinden, außerdem erkennt der PC selber nicht , dass er Bluetooth ausstrahlt. Mit den Windows Treibern erkennt es der PC, die Geräte aber nicht. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo @HH77 und willkommen :)

Gehe bitte mal in die Einstellungen > Update & Sicherheit, dort zu den Problembehandlungen und zusätzliche Problembehandlungen, starte dort dann diese für Bluetooth

img_031.png
 
Mit dem Empfohlenen Treiber (BlueSoleil) wird Bluetooth
Ich würde Dir empfehlen, diesen Treiber und(!) die zugehörige Software komplett zu deinstallieren (Bluetooth-Dongle vorher abziehen). Danach Rechner neu booten und anschließend den Bluetooth-Dongle einstecken. Der in Windows 10 enthaltene Treiber wird automatisch installiert und arbeitet einwandfrei.
Das BlueSoleil-Zeugs ist total veraltet.
Meine BT0037 funktionieren einwandfrei an verschiedenen Win10 Rechnern.
 
Ich würde Dir empfehlen, diesen Treiber und(!) die zugehörige Software komplett zu deinstallieren (Bluetooth-Dongle vorher abziehen).
Hab ich mir schon gedacht und (soweit ich weiß) alles deinstalliert. Kann es vielleicht sein dass ich was vergessen habe und es deshalb nicht geht?

Gehe bitte mal in die Einstellungen > Update & Sicherheit, dort zu den Problembehandlungen und zusätzliche Problembehandlungen, starte dort dann diese für Bluetooth.
Ändert leider gar nichts :/
 
hi
mal nachsehen ob sich noch reste der software auf ihrem computer befindet:
im explorer ( win.-taste+e ) laufwerk C: makieren und rechts oben bei suche den namen der software eingeben.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    66,3 KB · Aufrufe: 90
Autoruns von Sysinternals runterladen, die Autoruns64.exe mit Adminrechten starten und bei Drivers gucken was da von BlueSoleil auftaucht

 
mit solchen unpräzisen Angaben kann keiner was anfangen

setz hier bitte einen Screenshot von Autoruns/Driver rein und schreib endlich Daten zum Rechner, damit hier keiner raten muß
 
Anzeige
Oben