Anzeige

Am Puls von Microsoft

Multimedia: Bluetooth Audio mit Laptop

ilovehouse

kennt sich schon aus
Hey ich hab ein Problem mit meinem Audio over bluetooth.
Und zwar hab ich ein logitech Audio bluetooth Empfänger, dieser funktioniert reibungslos und ohne verbindungsabbrüche mit meinem Samsung Android Smartphone. Wenn ich jedoch versuche mit meinem Laptop Musik zu streamen ruckelt es ständig und macht so wirklich keinen Spass.

Hab ein Lenovo z360 mit Win 7 Professional ...

Hoffe da kann einer helfen!
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Meine erste Vermutung wäre, dass der Treiber vom Bluetooth des Laptops nicht aktuell ist. Hast du dir den neusten Treiber beim Hersteller heruntergeladen?
 

corvus

gehört zum Inventar
Wenn Du einen Frendstack wie Widcomm installiert hast, dann könntest mal den Windows-Stack probieren.
Der Laptop könnte auch schlicht zu lahm sein für reibungsloses Streaming. Vllt. hilft auch Deaktivierung eines residenten Virenscanners.
 

ilovehouse

kennt sich schon aus
ein i3 mit 2,27 ghz 4gb ram und ner ssd dürfte doch wohl kaum zu langsam sein wenn mein handy das sogar problemlos schafft oder?

Hab versucht nen windows bluetooth stack zu installieren aber hat irgendwie nicht funktioniert wie macht man das denn bzw wo bekomm ich den her? hatte so nen installer der meinte das der schon installiert wäre.

In der Systemsteuerung steht bei Bluetooth:
- Broadcom BCM2070 Bluetooth 2.1+ EDR USB Device
- Microsoft Bluetooth-Auflistung

Viresnscanner Avira hab ich deaktiviert hat leider auch nicht geholfen
 

corvus

gehört zum Inventar
Das klingt nach dem MS-Stack.
Broadcom-Chips sind normalerweise mit Widcomm gebundelt, da könntest mal das Setup-File der aktuellen Version runterladen(ich für mein Teil habe es dabei belassen, ist nur für den Fall). Möglicherweise ist das Notebook aber nicht lizenziert für Widcomm.
Und ein Handy macht meist nicht viel nebenbei, im Gegensatz zu einem Windows-System.
Ich habe einen allerdings langsameren AMD E350(2* 1,66Ghz) im Netbook, und da sieht man wegen jedem Dreck 100%- Ausschläge bei der CPU-Load, wo mein Großer im einstelligen Bereich dümpelt.
 
Oben