Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth-Datenübertragung: Geräte doppelt angezeigt

NeverGameStar

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben,

ich sende gelegentlich Dateien von meinem Laptop auf mein Handy. Dazu nutze ich oft die Bluetooth-Datenübertagungsfunktion. Nun ist mir dabei jedoch ein Problem aufgefallen:
Screenshot.png
Wie auf dem Screenshot zu sehen, werden meine beiden gekoppelten/verbundenen Geräte doppelt angezeigt (Namen jeweils zensiert; aber identisch).
Das Problem tritt etwa seit dem Punkt auf, an dem ich ein altes Systemimage aufgespielt habe. Die Geräte hatte ich im Anschluss neu gekoppelt - nur natürlich vor dem Image die Entkopplung vergessen.

Wenn ich beide Geräte entkopple, wird mir weiterhin jeweils ein Gerät angezeigt. Auch, wenn deren Bluetooth-Funktion ausgeschaltet ist.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die doppelten Einträge löschen kann?
In der Registry habe ich bisher nichts finden können, was auf die doppelten Geräte hinweist.
Eine Neuinstallation einiger Bluetooth-Komponenten im Geräte-Manager habe ich auch bereits probiert.

Ich bedanke mich für weitere Ideen!

Einen schönen Tag wünsche ich
~ NeverGameStar
 
Anzeige
Leider lässt sich der dort angegebene Schlüssel bei mir nicht löschen. Selbst mit Administratorrechten des Registry-Editors gibt der mir bei einem Unterschlüssel als Fehlermeldung "Zugriff verweigert" an.
 
Also auch bei ausgeschaltetem Bluetooth nach einem Systemneustart lässt der Schlüssel sich nicht löschen.
 
Anzeige
Oben