Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth Probleme mit MS Band

jeter22full

gehört zum Inventar
Guten tag zusammen:)

Ich bin seit Samstag ein stolzer Besitzer eines Microsoft Bandes*_*

die Freude hielt allerdings sich bis heute früh :/
Ich besitze ein Lumia 1020 mit dem GDR2 Update!

Wenn ich mein Handy mit dem Band verbinde bleibt die Verbindung für ca. 1-3Minuten erhalten. Danach sagt das Band es besteht keine Verbindung mehr.
Wenn ich dann bei meinem Handy in die Bluetooth Einstellungen gehe steht dort Verbindung steht noch o_O
Wenn ich nun versuche die Verbindung zu trennen reagiert es nicht auf den druck darauf, wenn ich den Schieberegler für das Bluetooth betätige wird dieser grau hinterlegt und es kommen, egal wie lange ich warte die Ladepünktchen -.-

Ich muss dann das Handy jedes mal neu starten und das raubt mir echt den nerv nach einer Weile... Ich wollte Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat und eine Lösung dafür hat?

Danke schon mal im voraus:)
Mfg
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
da ich weder Band noch Lumia mein eigen nenne, kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Aber ich pushe die Frage mal. Vielleicht stolpert doch noch jemand mit ähnlicher Konfiguration drüber, der mehr dazu weiß?
 

jeter22full

gehört zum Inventar
danke wäre echt super!!!! bin schon echt verzweifelt >.<

hab schon drei google seiten durchgelesen aber finde nichts diskretes was es ein kann, bei zwei Leuten die haben es umtauschen lasse, jedoch war der fehler dann erst behoben als das Gerät komplett umgetauscht wurde..

kann es an einem Hardware defekt liegen bei meinem Lumia?
 
P

Portalez

Gast
Sprechen wir hier über das inoffiziell zu bekommende Windows Phone 8.1 GDR2? Oder noch über Windows Phone 8.0 GDR2?


Findet sich vielleicht noch ein Freund oder Kollege mit einem Windows Phone 8.1 mit GDR1? Falls ja, schau doch mal, ob du dein Band ein halbes Stündchen damit ausprobieren kannst.

Andernfalls würde ich, wenn die WP 8.0 GDR2-Version, mittels Preview for Developers auf WP 8.1 upgraden, und schauen, ob das Band dann normal funktioniert. Ist es die WP 8.1 GDR2-Version, würde ich ein Downgrade mittels Lumia Recovery Tool in Betracht ziehen.

http://www.drwindows.de/windows-tools/71932-lumia-software-recovery-tool-reparatur-tool-fuer.html
 

jeter22full

gehört zum Inventar
also ich habe das getestet und mit seinem Lumia funktioniert das tadellos o_O mir fiel bei meinem Lumia auf, wenn ich das WLAN verbunden habe, bleibt die Bluetooth verbindung weitaus länger bestehen als ohne
 
P

Portalez

Gast
Bring dein OS auf die Version, die dein Freund hat. ;) Vermutlich Windows Phone 8.1 GDR1?
Mach das so, wie ich oben geschrieben habe (also je nachdem, was du hast up-/downgraden), dann funktioniert das Band auch hoffentlich mit deinem Smarty.
Das Band selbst ist ja wohl in Ordnung.
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Ich hatte davor das inoffizielle 8.1 GDR2 update, bin jetzt zurück auf das 8.1 GDR1 update wie mein Kumpel schon seit paar tagen tzd. Keine arge besserung :/

Mir kommt es so vor als würde es irgendwie an ner Hardware liege. Weil immer wenn ich mit einem WLAN verbunden bin klappt das Bluetooth ohne Probleme. Habe ich das WLAN nicht verbunden oder an dann spinnt das Bluetooth die ganze Zeit und bricht die Verbindung ab o_O
 
P

Portalez

Gast
Eigenartig..
Ich glaube mit so einem dicken Problem wendet du dich am besten an den Microsoft Device Support. Kannst bequem mit den chatten. Wenn es an der Hardware liegt, können die dir am ehesten sagen, was nun zu machen ist (auf Garantie/Kulanz einschicken oder ähnliches).

Einen Link könnte ich dir morgen nachreichen, bin nur gerade mit dem Smarty unterwegs. Oder du bemühst kurz Google. :)
 

jeter22full

gehört zum Inventar
ich hab gegoogelt und finde nicht die richtige seite :/ oder ich überseh es da mein englisch nicht sehr prikelnd ist
 

Maddes

gehört zum Inventar
Das scheint aber ein allgemeines Problem sein. Ich habe darüber schon in anderen Foren gelesen.
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Danke es liegt wohl an einem Hardware Defekt meinten die, der Wlan und Bluetooth Platine oder so. Geb es Montags ab und hab Dienstsg ein neues Gerät wird einfach umgetauscht dank Telekom und Expert:)

Meinst du allgemein mit dem Band oder mit meinem Lumia 1020?
 
P

Portalez

Gast
Thx für die Rückmeldung. Super, dass das so easy klappen wird mit dem Umtausch. ;) :)
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Bitte:) is aber nur dank telekom 48h Reparaturservice so :D
Ich gebe es Montag ab, habe das neue dann Dienstag oder Mittwoch und gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat! Danke echt viel mals!^-^
 
Anzeige
Oben