Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Bluetooth-Tastatur für Surface Laptop 3 gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Daugobert

kann nix, weiß nix
Nachdem ich mir einen externen Monitor gegönnt habe fehlt mir noch eine "schöne" Tastatur.
Hat jemand einen Vorschlag?

PS:
Die Microsoft Surface Mobile Mouse habe ich schon.
 
Anzeige
Was ist für dich "schön" ??
Es gibt im Internet und bei z.B. Amazon unendliche viele USB-Tastaturen, nur du musst wissen was du haben möchtest und für welche Anwendung.
Keiner von uns kann deine Gedanken lesen, eine Frage, 100 Antworten und 100 verschiedenen Vorschläge. Und schlauer bist du dann auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bluetooth Tastatur aus Alu könnte ich mir vorstellen.
Da hat bestimmt jemand einen Tip.

Hatte ich vergessen zu sagen. Sorry.
 
ein Alu Body sagt ja nun gar nichts zur Technik aus

Rubberdome Taster oder mechanische Taster? hohe und flache Taster Caps? schnelle taktile Reaktionen oder egal?

welches Layout oder egal?

was darf so etwas kosten oder egal?

Fragen über Fragen...
 
Sorry, wusste nicht dass das so ein Problem ist etwas vorzuschlagen.

Ich verstehe auch die ganzen Gegenfragen nicht.
 
Sorry, wusste nicht dass das so ein Problem ist etwas vorzuschlagen

ohne konkrete Bedarfsanalyse ist alles vorgeschlagene sehr wahrscheinlich am Bedarf vorbei...

also vereinfacht:

was darf die Tastatur kosten?

ist deutsches Layout wichtig, oder lieber US oder was ganz anderes?

Rubberdome oder mechanisch ->vereinfacht leise oder lieber laut aber haltbarer?

Eine taktile Tastatur ist eine Tastatur, die ein entsprechendes Feedback übermittelt, d.h. man spürt, dass man eine Taste betätigt hat.

ich könnte dir sonst auch eine chinesische Tastatur empfehlen, da hat die ganze Familie Spaß
 

Anhänge

  • chinesische-tastatur.jpg
    chinesische-tastatur.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 35
PS:
Die Microsoft Surface Mobile Mouse habe ich schon.

Bluetooth Tastatur aus Alu
✔✔
was darf die Tastatur kosten?
bis ca. 100€ ✔
ist deutsches Layout wichtig, oder lieber US oder was ganz anderes?
deutsch ✔
Rubberdome oder mechanisch ->vereinfacht leise oder lieber laut aber haltbarer?

Eine taktile Tastatur ist eine Tastatur, die ein entsprechendes Feedback übermittelt, d.h. man spürt, dass man eine Taste betätigt hat.
Danke, genau das hatte ich nicht verstanden.

Leise mit Feedback ✔✔

Ohne Nummernblock ✔
 
@Daugobert
wenn du dir meinen Link in #6 angesehen hättest, wärst du schon ein Stück weiter.
Die Kaufentscheidung können wir dir allerdings nicht abnehmen.
 
Stimmt, mit zusätzlicher Maus, Nummernblock oder mit Dongel zum Blockieren der vielen USB-Anschlüsse des Surface. ;)
 
Ich habe dort 2 Stck. ohne Dongel und ohne Maus gesehen, eines in alugebürstet und eines in aluschwarz.
Aber ok, es ist eben manchmal mühevoller selber zu suchen.
 
Die in #6 genauso hilfreich gewesen wären. Da einige in den Top10 identisch sind wie im Link von @Mark O.
 

Anhänge

  • AluTastatur Keysonic.jpg
    AluTastatur Keysonic.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 32
  • Alu Tastatur Keysonic1.jpg
    Alu Tastatur Keysonic1.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 28
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben