Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth weg...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

libre

Herzlich willkommen
Moin,

kann jemand einem Newbie helfen?
Mein Audio Bluetooth hatte Ton-Aussetzer....nach Deaktivierung und Treiberaktualisierung geht gar nichts mehr, Fehlermeldung STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE.
Habe schon Intel Support Assistant laufen lassen, der sagt alles ist aktuell - denoch bekomme ich Bluetooth nicht aktiviert....PC ohne Ton macht keinen Spaß!

Danke
libre
 

Anhänge

  • Win Version.PNG
    Win Version.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 68
  • Prob Bluetooth.PNG
    Prob Bluetooth.PNG
    273,6 KB · Aufrufe: 80
Anzeige
Schreib doch mal Hersteller und genaue Typenbezeichnung Deines PCs. Damit kann man dann nachschauen, welches Bluetooth Teil da eingebaut ist.
 
....hier anbei...kein Jahr alt das Gerät...
 

Anhänge

  • PC Modell.PNG
    PC Modell.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mark O. , Porky, Pete - Danke für die Tipps -alles ausgeführt - zumindest ist das BT Geräte wieder im Gerätemanager da - Koppelung mit Soundbar oder Kopfhörer klappt auch -- aber -- Habe alle anderen BT Geräte im Umkreis und das WLAn ausgeschaltetauf, trotzdem auf drei vers. Geräte lausige Qualität = ständige Aussetzer, Rauschen, Abbbrüche....???
 
Auf der Webseite zu Deinem Motherboard MSI B550M PRO-VDH WIFI gibt es unter LAN-Drivers einen Bluetooth Treiber vom 28.7.2021. Wenn Du den schon installiert hast, kannst Du noch bei Intel nach einem Treiber suchen. Du hast einen Intel® Wireless-AC 3168, Bluetooth 4.2 Chip eingebaut.

Zur Qualtität kann man aus der Ferne nichts sagen, zumal Du die Problemgeräte nicht genau nennst - aber prüfe mal, ob die Antennen wirklich angeschlossen sind.
 
Manchmal sind die einfachen Ursachen für Probleme sehr kompliziert zu finden ... ;)
Fördere den Berufsweg Deines Sohnes - der ist vielversprechend!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben