Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth wiederverbinden

windows_test

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein Surface und diverse andere win8 Geräte. Zusätzliche nutzte ich manchmal Sennheiser kabellose Kopfhörer.
Die Verbindung grundsätzlich klappt ohne Probleme. Das Problem wie verbinde ich die Kopfhörer wenn ich ich diese zwischenzeitlich mit einem anderen gerät verbunden habe.
Bis jetzt entferne ich diese und füge sie neu hinzu. Gibt's da eine etwas optimaler Lösung.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: bluetooth wiedervebinden

Manche Funkgeräte haben einen eigenen Kopplungscode (wird manchmal als PIN oder Kennung bezeichnet).
Von Windows wird die beste Kopplungsmethode für das Gerät ausgewählt, und du erhältst Anweisungen, in denen oft ein Kopplungscode enthalten ist.
Der Kopplungscode ist möglicherweise dort aufgeführt oder auf das Gerät selbst aufgedruckt (oft auf der Unterseite).
Nicht alle Funkgeräte haben einen Kopplungscode.
Darüber sollte das gehen.
 
Moderne Headsets verbinden sich mit mehreren Geräten gleichzeitig. Das könnte evtl. lustig werden, bei mir klappts aber, wenn ich das Headset für etwas anderes nutze als das Dect Telefon, dessen BT ständig an ist.
Ist aber nur ein Mono Headset und so leise, daß es nur für ruhige Umgebungen taugt. Kann man's bei Deinen Hörern eigtl. drücken lassen bei Mucke? Wg. EU-Lautstärkeverordnung. Mann, was hab ich schon alles durchprobiert in den letzten zehn Jahren, um vernünftig mit dem Handy Mp3s hören zu können, allerdings billiges verkabeltes Equipment, und bei Android kann man noch bissel im Handy tweaken mit und ohne Root, das gilt aber nicht für BT.
 
Anzeige
Oben