Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluetoothtaste bei HP Pavillion dv5-1040eg deaktiviert

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,
habe mir vor 4 Monaten das Notebook Pavilion dv5-1040eg zugelegt mit Vista Home Premium 32 Bit.
Bei der anschließenden Konfiguration des Gerätes habe ich unter anderem die Wireless-Taste oben rechts
(oranges oder blaues Funksymbol)deaktiviert,weil ich diese drahtlose Verbindung nicht benötigte,da Modemanschluß.
Nun wollte ich die Funktion Bluetooth-Geräte wieder nutzen,aber die Taste läst sich nicht aktivieren.Irgend wie habe ich die Taste(Funktion)deaktiviert und ich weis nicht mehr wie und wo.
Normaler weise kann man die Funktion ja nur mit antippen einschalten(blaues Symbol)und ausschalten(orengenes Symbol),doch da ich diese Funktion irgendwo deaktiviert habe,leuchtet bei mir nur immer das orangene Symbol.
Ich habe damals auch in den Diensten Veränderungen vorgenommen,sodaß es Möglich sein kann,daß es an den Einstellungen der Dienste liegt.
Wer hat das gleiche Gerät und kennt sich da aus?

Viele Grüße:Stelu44
 
Anzeige
Schau Bitte unter Dienste nach,sicher ist es Deaktiviert.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 378
Hallo,
habe mir vor 4 Monaten das Notebook Pavilion dv5-1040eg zugelegt mit Vista Home Premium 32 Bit.
Bei der anschließenden Konfiguration des Gerätes habe ich unter anderem die Wireless-Taste oben rechts
(oranges oder blaues Funksymbol)deaktiviert,weil ich diese drahtlose Verbindung nicht benötigte,da Modemanschluß.
Nun wollte ich die Funktion Bluetooth-Geräte wieder nutzen,aber die Taste läst sich nicht aktivieren.Irgend wie habe ich die Taste(Funktion)deaktiviert und ich weis nicht mehr wie und wo.
Normaler weise kann man die Funktion ja nur mit antippen einschalten(blaues Symbol)und ausschalten(orengenes Symbol),doch da ich diese Funktion irgendwo deaktiviert habe,leuchtet bei mir nur immer das orangene Symbol.
Ich habe damals auch in den Diensten Veränderungen vorgenommen,sodaß es Möglich sein kann,daß es an den Einstellungen der Dienste liegt.
Wer hat das gleiche Gerät und kennt sich da aus?

Viele Grüße:Stelu44

Blaue (oder auch andersfarbige) Tasten auf einer Notebook-Tastatur erfordern im Allgemeinen das gleichzeitige Drücken einer anderen, zB. Fn-Taste (Funktionstaste) um eine Funktion zu aktivieren oder deaktivieren.

Mal suchen, die befinden sich meist unten Links.:smokin
 
Hallo Leute,

habe insoweit alles abgearbeitet,soweit es mir mit meinen technischen Kenntnissen möglich war,leider ohne Erfolg.:(
Habe dann den technischen Kundendienst von HP kontaktiert.
Dieser hat mir 2 Updates zur Verfügung gestellt und diese habe ich dann installiert, Computer neu gestartet und siehe da,es funktioniert wieder.
Wie schon erwähnt,ich habe diese Funktion vor ca.4 Monaten deaktiviert-wie ,weis ich auch nicht mehr-und nun brauchte ich 2 Updates,daß alles wieder so funktioniert wie früher.
Ist mir selber ein Rätsel,aber es ist so.

Um nochmals auf diese "Taste"zu kommen:Es ist keine Taste mit Druckpunkt,sondern man berührt dieses Symbol nur.
Mit dem Berühren kann man den Bluetooth ein-oder ausschalten.
Und das geht nach dem Aufspielen der beiden Updates wieder.
Vielen Dank an Euch für Eure Unterstützung.

Gruß:Stelu44:)
 
Anzeige
Oben