Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BMW startet neue X2 Kampange mit Microsoft HoloLens

DrWindows

Redaktion
Mit der Microsoft HoloLens kann, neben einer holographischen Darstellung eines Körpers oder des Universums, natürlich auch ein Fahrzeug dargestellt werden. Auch Volvo hat bereits großes Potential in der HoloLens entdeckt. Der Konzern bietet seinen Kunden bereits seit einiger Zeit an, ihren neuen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Junges Publikum für die BMW X-Reihe? Die hat die ältesten Fahrer. Hochdachkutsche mit mehr Luftwiderstand, lahmer, langsamer ums Eck, verbraucht mehr und auch noch enger als die meisten Kombis.
 
judyclt schrieb:
Junges Publikum für die BMW X-Reihe? Die hat die ältesten Fahrer. Hochdachkutsche mit mehr Luftwiderstand, lahmer, langsamer ums Eck, verbraucht mehr und auch noch enger als die meisten Kombis.

Aber es ist ein BMW, und ich kenn wenige U40 die sich sowas bar auf die Hand leisten können... So ist das halt mit Anspruch und Wirklichkeit. Die Idee ist gut, aber...
 
Junges Publikum für die BMW X-Reihe? Die hat die ältesten Fahrer. Hochdachkutsche mit mehr Luftwiderstand, lahmer, langsamer ums Eck, verbraucht mehr und auch noch enger als die meisten Kombis.

Wenn du dir den X2 mal genauer betrachtest, siehst du sofort, dass das Auto wohl kaum für ältere Leute ist. Das Design spricht junge Leute und keine älteren an (von denen sicherlich auch einige, klar) an. Ich weiß auch, dass sich nicht jeder einen BMW leisten kann, wer aber kann, der kann.

Der X2 ist wie der X1 ein Fronttriebler und bietet im Innenraum sehr viel Platz, fährt "schnell um Eck" und ist alles andere als lahm. Das Fahrzeug an sich ist auch keine 2m hoch... Es ist kaum größer als ein 1er. Am Besten du siehst dir das Fahrzeug mal in Real Live an und machst dir dann ein Bild davon ;) Ich durfte damit ja schon experimentieren :)
 
Nicht falsch verstehen. Ich finde das Werbekonzept mit der Hololens top. Super Einsatzgebiet für die neue Technik. Auch toll, dass ihr darüber berichtet.

Nur das BMW Marketinggelaber musst du doch nicht kopieren. Natürlich soll es angeblich für junge Leute sein, aber so einen Hobel kauft keiner unter 30. Da packste innen 3er Touring ja mehr und ein höherer Aufbau bringt außer hoch sitzen nur Nachteile. Reine Physik.
 
Manuel B. schrieb:
Wenn du dir den X2 mal genauer betrachtest, siehst du sofort, dass das Auto wohl kaum für ältere Leute ist. Das Design spricht junge Leute und keine älteren an (von denen sicherlich auch einige, klar) an. Ich weiß auch, dass sich nicht jeder einen BMW leisten kann, wer aber kann, der kann.

Der X2 ist wie der X1 ein Fronttriebler und bietet im Innenraum sehr viel Platz, fährt "schnell um Eck" und ist alles andere als lahm. Das Fahrzeug an sich ist auch keine 2m hoch... Es ist kaum größer als ein 1er. Am Besten du siehst dir das Fahrzeug mal in Real Live an und machst dir dann ein Bild davon ;) Ich durfte damit ja schon experimentieren :)

Trotzdem - Autos die die (Um-) Welt nicht braucht. Genau nicht wie die 2t-Renn-(Dienst) Kombis, wo der Fahrkomfort bei 250 die Zuladung gewollt auf Kleinwagen-Niveau begrenzt.
 
Nicht so negativ...

es geht doch letztendlich bei diesem Artikel nicht ums Auto, sondern um die Hololens und die daraus resultierenden Möglichkeiten

Da alles viel Geld verschlingt (auch einen VOLVO kann sich die junge Zielgruppe eher nicht leisten), sind es nun Mal solche Premiumanbieter/-produkte (ich rede hierbei vom Preis), die die technischen Möglichkeiten von Hololens als erste nutzen/anbieten...

... irgendwann "landet's" dann vlt. auch mal bei IKEA oder MöbelBoss ;)

... also entspannen und sich über den Artikel freuen...
 
NLTL schrieb:
Trotzdem - Autos die die (Um-) Welt nicht braucht. Genau nicht wie die 2t-Renn-(Dienst) Kombis, wo der Fahrkomfort bei 250 die Zuladung gewollt auf Kleinwagen-Niveau begrenzt.

Genau so sehe ich das auch.
Die Deutschen und ihre Autos... kotz....
 
Das Gute dabei ist, dass es - anders als der Artikel suggeriert - gar nicht die jungen Leute sind, die generell auf deutsche (Protz-)Autos abfahren. Die fahren Fahrrad, machen Carsharing etc. Und wenn dann fahren sie Gott sei Dank flachere Autos. Das BMW Modell mit den jüngsten Fahrern ist der 3er und selbst da liegt das Durchschnittsalter um 40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
judyclt schrieb:
Das Gute dabei ist, dass es - anders als der Artikel suggeriert - gar nicht die jungen Leute sind, die generell auf deutsche (Protz-)Autos abfahren. Die fahren Fahrrad, machen Carsharing etc. Und wenn dann fahren sie Gott sei Dank flachere Autos. Das BMW Modell mit den jüngsten Fahrern ist der 3er und selbst da liegt das Durchschnittsalter um 40.

Ich sag erst Gott-sei-Dank, wenn wenig bis gar nicht Auto gefahren wird- in Smarts/Pandas/Ups, etc. Und wenn SUVs und PS-Schleudern verboten sind.
Und das wird in Deutschland nie geschehen.
 
Ich sag erst Gott-sei-Dank, wenn wenig bis gar nicht Auto gefahren wird- in Smarts/Pandas/Ups, etc. Und wenn SUVs und PS-Schleudern verboten sind.
Ich sag erst Gott-sei-Dank, wenn alle mit ihren Verbotsfantasien ihre eigene Insel haben, auf der sie sich austoben können;)

Zum Thema Fantasie, ich kann mir nicht vorstellen, wann, wo und wie mir die HoloLens bei der Fahrzeugauswahl helfen kann, liegt aber vermutlich daran, dass die Wahl ohnehin auf schwarz fällt:D

... irgendwann "landet's" dann vlt. auch mal bei IKEA oder MöbelBoss ;)
Ist für mich stimmiger, aber müsste man nicht dann die Brille mitnehmen um die Möbel einzublenden?
 
Anzeige
Oben