Frage: Boot mainboard Asus Prime a 390

Mika.97

bekommt Übersicht
Welches Laufwerk ist die NVMe und auf welcher Partition befindet sich das Windows?
Laufwerk 4 Partition 2

@Mika.97
In deinem Screenshot in #13 sind alle Datenträger angeschlossen, das macht für dich nicht einfacher und übersichtlicher schon gar nicht in der jetzigen Situation.
Einfacher ist es vor der Installation, sämtliche nicht notwendigen Datenträger abzustöpseln, wie bereits von @Labersack05 angesprochen.
Ja habe das eben getan dachte ich mir auch danke trotzdem 😁

Alle Laufwerke abklemmen auf die nicht das System soll. Neuinstallation vom Stick ist die schnellste Variante.
Gehe auch davon aus das, dass am einfachsten wäre. :)
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Ich fasse mal meine Erkenntnisse zusammen:
LW 0, 2, 3 und 4 sind MBR partitioniert
LW 1 ist GPT partitioniert
Die Startpartition liegt auf LW0
Windows und die Win-Re Partition liegen auf LW 4
Was für ein Durcheinander!
 

Mika.97

bekommt Übersicht
Sry ich installiere jetzt alles auf eine andere ssd und zieh mir alles was ich noch brauche an Daten von der m2 ssd, später wird sie formatiert. Und so müsste auch alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika.97

bekommt Übersicht
Nein habe ich nicht, dass hatte ich vorher im #15 gefragt. Aber jetzt sollte das auch nicht negativ sein wenn ich alles neu mache. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porky

gehört zum Inventar
Versuchen wir das erst mal anders... Wieder in der Eingabeaufforderung

mbr2gpt /validate /disk:4
 

.Manfred

It's me
Lass dem System ca. 1 Tag Zeit bevor du die anderen Laufwerke wieder anschließt, dann kann das System in aller Ruhe die benötigten Updates ziehen und installieren.
Keine fremden Tools installieren, Treiber nur direkt vom Hersteller installieren. Die meisten bringt Windows eh von selber mit.
 

Mika.97

bekommt Übersicht
@Porky
Ich habe es schon installiert und bin beim einrichten. Soll ich trotzdem zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Mika.97
Es ist erwünscht, die gelb markierte "Bearbeiten"-Funktion zu benutzen für Ergänzungen jeglicher Art, solange keine Antworten gepostet wurden.
Du darfst gerne regen Gebrauch davon machen.
Antworten an bestimmte User mit @ beginnend und der jeweilige Name hintenan fügen.

Screenshot 2021-01-16 232529.png
 

Porky

gehört zum Inventar
Dann mache am Besten mit der Installation weiter. Noch eine Möglichkeit wäre, mit einer Backupsoftware LW 4 zu sichern, Windows neu zu installieren, bis der Desktop erscheint und dann nur die Windowspartition aus der Datensicherung zurück zu schreiben.
Und gebe in Zukunft allen Laufwerken/Partitionen einen Namen, damit man sich im Fehlerfall besser orientieren kann, siehe meinen Screenshot in #9.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, nach den Bildern von # 10 sind 2 Systeme vorhanden , Laufwerk 0 + Laufwerk 4 ! ;)

Gruß 😷
 
Oben