Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Boot Problem bei Windows 7 64bit und XP

ranker

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Auf den ersten Blick scheint die Frage nach dem bootmanager Problem schon (teilweise) erfolgreich besprochen, aber es ist etwas anders bei mir ;)

Ich habe zuerst auf E: win xp prof x32 installiert und danach auf C: Win 7 prof x64 und habe nun in meinem bootmanager nur win 7.

Da die Netz-bekannten Lösungswege nicht funktionieren (ich bin jetzt bei der xten Variante des Neuistallierens) habe ich mich gefragt, ob Win7 XP nur nicht erkennt, weil xp nicht auf der "Hauptpartition", also C: installiert wurde !?

Ich komme immer nur an ein Sys ran; Wenn ich nach Win7 wiederum XP installiere, löscht dieses den bootsector von Win7 und nur XP erscheint im bootmanager; Danach wiederum Win7 installiert und das Problem kehrt sich schlicht um.

Warum ich das Problem nicht einfach zu lösen versuche, indem ich zuerst XP auf C: installiere hat den Grund, dass die, neben C:, freie Partition für Win7 schlicht zu klein ist und ich keine generelle Neupartitionierung vornehmen kann, da ich keinen ausreichend großen Ausweichspeicher habe; Sprich: alles andere ist knüppelvoll.

"bootsect /nt60 /ALL" funktioniert nicht, da XP eine 32bit version ist; Gibt es da einen aequivalenten dos befehl für 32bit sys ?

ALso noch einmal praeziese:

Ich habe das erste Sys (XP32) nicht auf C: installiert, danach win7 auf C: und möchte nun erreichen, dass beide Systeme im bootmanager auswählbar sind.

Wer weiß kompetenten Rat ?

Habt vielen Dank schon'mal!
 
Anzeige
Hallo ich kenne dieses problem. Habe es des öffteren schon gehabt bei anderen. Solange du nicht beide systeme auf eine Partion spielst wird es nicht gehen. 2. Xp(x32) und Win 7 (x64) sind auf unterschiedlichen Partitionen nicht kompatibel im Boot manager. Eine lösung Wäre ein Botmanager oder Loiader der nicht von Windows ist. Einfaach mal Googlen.

Schaue auch mal nach.wenn ich was hab setz ichs rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben