Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Bootet nicht vom USB Stick, Fehlermeldung No GRLDR

MC_Butsch

bekommt Übersicht
Hallo,

ich wollte Windows XP Home Edition auf einem Rechner per USB Stick installieren. Problem ist: beim versuch von USB zu booten kommt die Fehlermeldung: No GRLDR
Was heißt das jetzt für mich, was muss ich tun damit das Windows Setup startet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Windows hab ich mittels WinSetupFromUSB auf dem Stick gemacht.
 
Anzeige

MC_Butsch

bekommt Übersicht
Ja, ich hab alle schritte so wie es da steht abgearbeitet. Ich weiß jetzt bloß nicht ob das Ziellaufwerk formatiert sein muss oder nicht weil da noch alte daten drauf rumgeistern.
------------------------------------------

Ich habe das Ziellaufwerk jetzt formatiert mit der hoffnung das es jetzt funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stecker

gehört zum Inventar
Die Fehlermeldung heißt doch nur, das kein BS vorhanden ist, die Bootreihenfolge ist richtig, oder? Erst USB, dann alle anderen.
 

MC_Butsch

bekommt Übersicht
bei Boot Device Priority im Bios ist der USB Stick nicht anwählbar nur Festplatte oder CD Rom aber wenn ich beim bootvorgang die F11 Taste drücke da ist der USB Stick anwählbar:( aber wie gesagt windows ist aufn stick und das Ziellaufwerk ist auch formatiert mehr geht doch garnicht, oder liegt da nen Hardware problem vor????
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Hallo MC_Butsch,

was hast du für ein Mainboard ? Ich gehe einmal davon aus das dein Board
Booten vom USB Stick nicht unterstützt.
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Ich habe hier keinen Hinweis darauf gefunden.

Zu beachten wäre noch bei einem Biosupdate Bild 2.

Es gibt keine Garantie, das dass Board nach einem Update noch einwandfrei funktioniert.

Warum nimmst du keine DVD?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 506
  • 2.JPG
    2.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 198
Anzeige
Oben