Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

StefanMe

Herzlich willkommen
Hallo,

ich suche ein Programm um eine BOOT-FÄHIGE DVD (Acronis) auf meinen USB-Stick zu bekommen. Heißt ich möchte Statt einer DVD einen USB Stick benutzen, da mein Rechner zum Beispiel kein DVD Laufwerk hat.

Ich bin wirklich gerade am verzweifeln, ich finde da einfach keinen vernünftigen weg.... kann mir jemand weiter helfen?
 
Anzeige

StefanMe

Herzlich willkommen
heißt das ich muss den USB Stick erstmal bootfähig machen... erledigt. Dann spiele ich mit einem beliebigen Programm meine ISO auf. (dieses ISO habe ich mir ISO WORKSHOP erstellt).

Oder verstehe ich da etwas Grundlegend falsch?
 

gial

R.I.P.
Ja das verstehst du falsch.
In Acronis hast du folgende Möglichkeit:

Acronis01.jpg

Bei dieser Aktion wird ein verwendeter Stick zunächst gelöscht und automatisch bootfähig gemacht.
 
R

Rheinhold

Gast
Das hängt von der Version des USB Tools ab.
Manche können da direkt bootfähig machen und Isos einfugen.
Hast du das da gelesen zu Arconis: Alle aufgeführten Acronis-Produkte können auf einem fabrikneuen oder nicht bootfähigen Computer ausgeführt werden.
Dazu müssen Sie bootfähige Acronis-Medien erstellen.
Zu diesem Zweck können Sie ein USB-Flash-Laufwerk oder CD verwenden.
https://kb.acronis.com/de/content/20339
Lösung
 

StefanMe

Herzlich willkommen
Ja, das habe ich gelesen. Leider habe ich keine normale Acronis Version, sondern eine speziell für uns angefertigte die nicht über das Instalationspaket verfügt in dem ich dann den Stick erstellen kann. Ich habe eine Version die lediglich als BootDVD arbeitet. Davon habe ich mir eben eine ISO erstellt und möchte diese nun auf meinen bereits bootfähigen Stick bringen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch außer direkt über das Acronis Tool?
 

gial

R.I.P.
Das funktioniert bestens mit Rufus, siehe Link in #2
Einfach deine ISO mit Rufus auf den Stick installieren.

Acronis02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanMe

Herzlich willkommen
ahhhhhh... dieser Knopf hat sich vor mir versteckt. Jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung: Diese Version von Rufus nur startfähige ISO-Abbilder.

Das bedeutet ich muss die ISO mit einem anderen Programm erstellen und "startfähig", oder?
 

StefanMe

Herzlich willkommen
Toll das schafft es nicht durch den Vieren Scanner auf meinem PC in der Arbeit... es ist zum heulen. Jedesmal wenn ich das Programm auf meinen PC spiele löscht der Scanner es direkt. Ist global gesteuert, ich kann da nichts ausschalte :(
 

gial

R.I.P.
Entweder du hast auf den falschen Downloadlink geklickt oder du musst es wohl auf einem anderen PC machen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Taste

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe mir anhand obiger Hinweise einen Notfallstick für Acronis True Image erstellt. Am PC funktioniert es tadellos, aber am HP-Laptop bekomme ich nach dem Zugriff auf den Stick diese Fehlermeldung: Kernel console may work incorrectly

Bin jetzt völlig ratlos und würde mich über Tipps freuen.
 
Oben