Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

oje sieht aber schwierig aus, werds doch nochmal per win to usb versuchen
Win to USB ist nur ein Tool um einen Stick zu erstellen, damit man Windows von dem Stick auf eine Festplatte installieren kann!
Klar genug ?
Dein Versuch, den du gerne ausführen darfst, wird also von vorneherein SCHEITERN

Und, wie geschrieben wurde, ohne gültige Windows 10 EnterPrise Lizenz, bewegst du dich auf ILLEGALEM Gebiet.
Ich möchte dich jedenfalls nicht davon abhalten, es zu versuchen.
 
Anzeige
Und für die ToGo-Installation aus dem System heraus braucht man entweder einen der speziellen ToGo-Sticks oder eine kleine SSD / HDD.
Grund.
Bei der Installation werden 2 Partitionen erstellt und die lassen sich auf normalen Weg nicht auf den allgemeinen Sticks einrichten.
Wenn doch - Windows kann da nur die erste Partition erkennen, weil sie als Wechseldatenträger erkannt werden und nicht als "HDD"
Bei den Spezialsticks ist das Mediabit anders gesetzt, so dass sie als FP erkannt werden und sich somit die ToGo-Variante installieren lässt.
Das sagt aber schon das Installationsprogramm wenn der Stick nicht passt - dann wird kein nutzbarer Datenträger gefunden.
 
Win to USB ist nur ein Tool um einen Stick zu erstellen, damit man Windows von dem Stick auf eine Festplatte installieren kann!
Klar genug ?
Dein Versuch, den du gerne ausführen darfst, wird also von vorneherein SCHEITERN

Und, wie geschrieben wurde, ohne gültige Windows 10 EnterPrise Lizenz, bewegst du dich auf ILLEGALEM Gebiet.
Ich möchte dich jedenfalls nicht davon abhalten, es zu versuchen.

bietet aber auch ne win to go konvertierung an
 
Sorry, mein Fehler, hab mir das Tool dank Hinweis von @ Manta1102 mal angeschaut, auf der Herstellerseite.
Es ist zu erstellen eines Windows fähigen Sticks gedacht.
 
Dann aktualisiere mal dein Wissen.
Systemsteuerung - alle Systemsteuerelemente

Anhang anzeigen 149347

Die Enterprise 90-Tage-Testversion kann man sich bei Technet mit Life-ID holen und hat so die - install-wim - die man als Zielort zum auswählen braucht.
Die ist dann auch gleich für 90 Tage aktiviert und umgeht, was ich in #12 geschrieben habe.
Das ist eine Testversion und sicher nicht dafür vorgesehen, damit ein Windows To Go zu erstellen. Ob das jetzt in einer Pro-Edition eingerichtet werde kann, ist belanglos. Es wird eine Lizenz für die Enterprise-Editon benötigt.
 
Das ist eine Testversion..........Es wird eine Lizenz für die Enterprise-Editon benötigt.
Das sagt doch der Name schon aus was damit gemacht werden kann und die nun 14393.x ist die Version, die dann alle User am 2. August und ff bekommen werden, nur das die "Insider" sie schon früher nutzen können um vielleicht doch noch Fehler aus zu merzen.
Entsprechende Patches sind ja auch schon unterwegs und der nächste wird die Version auf die 14393.5 anheben.
Die 90-Tageversion hat eine gültige Lizenz - ist frei geschaltet und ist ebenfalls für Testzwecke gedacht und wenn man sie einrichtet kommen in Abständen Nachfragen - wie zufrieden sind sie mit der Testversion - die aber nicht beantwortet werden müssen.
Werden automatisch erzeugt.
Das einzige Problem des ToGo-Sticks ist - es werden zwar Updates geholt und aufgespielt aber eine Aktualisierung via Upgrade auf die nächst höhere Build geht nicht, weil eine "USB-Installation" oder per USB angebundene nicht auf diesem Wege aktualisiert werden kann.
Es kommt auch die entsprechende Meldung wenn man es versucht.
Da muss man dann das gesamte ToGo-System neu aufsetzen.
Da wird die EP-Version ganz legitim genutzt - aber was solls.
 
Anzeige
Oben