Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Bootmanager fehlt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

bergbauer

gehört zum Inventar
Habe mir heute ein ziemliches Problem geholt. Hatte mir eine neuen Fujimonitor geleistet. Angeschlossen, erstmal VGA. Alles eingestellt und funktionierte auch tadellos. Dann wollte ich auf DVI umstellen. auch alles (auflösung etc) eingestellt und funktionierte auch. Dann kam aber nach ein paar Minuten die Meldung. Es ist ein Fehler aufgetreten, der PC muss neu gestartet werden. Nach dem Neustart dann die Meldung BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg+alt+ Entf. Was natürlich auch nichts brachte. Ich habe nun auch keinen Win10 Stick oder dergleichen. Was soll ich nun machen. Mit dem Runterladen des Media Ceation komm ich auch nicht hin, das will mir auf dem Lappi nur neu installieren aber nicht auf Stick speichern.
 
Anzeige
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Um was für ein Gerät handelt es sich?
Welche Windowsbuildversion ist installiert?
Ist das System in MBR oder GPT-Modus installiert?
Die Befehle um den Bootmanager wiederherzustellen variieren dann.
Wenn du mit den MCT ein Bootmedium erstellt hast,boote von diesen
und drücke beim ersten blauen Setupbildschirm "Shift+F10".
In der Eingabeaufforderung gebe erstmal Diskpart ein.
Dann nochmal "lis dis".
Davon bitte ein Bild hier einstellen.
 
System und Build stehen in meinen Profil. Habe den bootbaren Stick erstellt. Reagiert nicht.Habe noch mal im Bios geschaut. Usb legacy ist ist aktiviert. Bei Sata sind beide Platten aufgeführt, beim Bootmenü nur eine ! und nicht die Systemplatte ! Dazu DVD-Laufwerk und der Stick . Bei letztern steht aber disabled was ich nicht ändern kann. Ist MBR-Modus. Bios ist UEFI 2.3 1; PI 1.2 A. American Megatrends
 
Hallo, mal für kurze Zeit die Bios-Batterie entfernen, und danach über das Bootmenü ( F8 oder F12) Taste drücken und dort das Systemlaufwerk zum booten auswählen !

Gruß 😷
 
Danke, das wars. Musste dann nur noch direkt im Bios die Bootreihenfolge neu einstellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben