Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Bootmanager Problem

-Edden-

hat immer Probleme
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich habe seit gestern beim starten nicht mehr die möglichkeit Windows (7 Ultimate) zu starten, statdessen öffnet sich ein "Boot Manager".
Ich zeige euch am besten einmal was dort steht:

Windows failed to start: A recent hardware or software change might be the cause.
To fix the problem:
1.Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2.Choose your language settings and then click "Next."
3.Click "Repair your computer."

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000d

Nachdem ich mir hier aus dem Thema: "Hilfe ich brauche eine Windows 7 CD" eine CD gemacht habe, kommt beim Versuch (unter Status: 0xc000000d) noch eine Info:

Info: An Error occured while attempting to read the boot configuration data.

Habe ich etwas mit der CD falsch gemacht?
Was könnte ich da machen?

Für Hilfe wäre ich ja sooooooooo dankbar! :)

edit: Mit der CD KANN NICHTS falsch sein, habe sie gerade hier auf dem PC meines Vater ausprobiert und sie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

-Edden-

hat immer Probleme
Danke für deine Antwort, aber hat mir alles nichts geholfen.
Wie schon gesagt, ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich bei meinem PC die Installations CD einlege und neustarte wird dass oben geschriebene erneut angezeigt.

Was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist folgendes:
Ich dachte mir, vielleicht kann ich ja mal Windows 98 draufspielen und hinterher wieder Windows 7 versuchen. (Wir haben nur Windows 98 CD's)
Als ich vom Boot Manager her die CD eingelegt habe und neustartete, funktionierte es sogar.
ABER, als ich grade auf OK geklickt habe, um die Installation zu bestätigen, bekam ich eine Meldung, in der stand dass ich nicht genug Speicherplatz besitze.
Nun bin ich recht verwirrt.
Ich habe eigentlich über 400GB aber die Installation braucht nur 512MB wie ich las.

Ein Freund meinte zu mir ich habe meine Festplatte gecrasht und muss mir jetzt eine neue kaufen, stimmt dass?

Ich bin außerdem zurzeit am warten auf den Freund meiner Schwester, er hat mir gesagt er kann mir eine Installations CD von XP mitbringen, dass ich es noch mit dieser versuchen könne.

Was meint ihr?
 

wolf22

nil
Das du ein Win98 noch auf den heutigen Systemen installiert bekommst möchte ich fast bezweifeln.
Virtuelle Maschinen ausgenommen (bevor Rückfragen kommen).
Daher wohl auch die falsche "Meldung".
 
Zuletzt bearbeitet:

-Edden-

hat immer Probleme
Okay, dass beruhigt mich natürlich jetzt.
Ich melde mich noch einmal hier wenn ich die Windows XP CD ausprobiert habe.
 
Oben