Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Bootmanager W7 Professional

Harry SG

Herzlich willkommen
Hallo,

aufgrund meines Problems habe ich mich heute angemeldet, und hoffe ein paar gute Tips zu bekommen.

So, nun zu meinem Problem.

Auf meinem Rechner ist W7 und in einer zweiten Partition XP installiert.
Irgendwie wollte W7 nicht mehr, habs auch nicht starten können.

Also, lange Rede kurzer Sinn.
Zweite Partition formatiert, W7 komplett neu installiert.

Läuft auch.
Aber im Bootmanager kann ich machen was ich will. Es erscheint immer das System XP und zweimal W7.

Wie kriege ich jetzt die zweite W7 Version (die leer ist und nicht bootet) gelöscht?????

Danke schon mal für die Mitarbeit und Antworten.

LG
Harry SG
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Bootmanger W7 Prof

Hallo, Willkommen ! :)

Auf meinem Rechner ist W7 und in einer zweiten Partition XP installiert.

Also, lange Rede kurzer Sinn.
Zweite Partition formatiert, W7 komplett neu installiert.

Das heisst du hast jetzt nur noch ein funktionierendes Win 7 und ein totes Win 7 auf deinem Rechner , zweite Partition war ja XP ! ;)
gehe nach Ausführen > msconfig>> Start , dort die überflüssigen Systeme löschen ! :)

Gruß :)
 

Harry SG

Herzlich willkommen
Hallo hansjorg71,

danke für Deine schnelle Reaktion.

Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt.
Nach wie vor habe ich zwei funktionieren Betriebssysteme.

Partition 1, als Platte C ist XP
Partition 2 als Platte D ist W7

Beide Partitionen befinden sich auf einer 1TB Platte im Lenovo ThinkPad T410.
Hab mittlerweile schon alles versucht, Bootmanager XP und in W7.
Beide Systeme laufen einwandfrei, nur das verflixte leere W7 krieg ich nicht weg.

LG
Harry SG
------------------------------------

Hi Scanner,

ich glaube daß meine PC Kenntnisse für Deine Antwort nicht ausreichen.

Der Begriff BCD bearbeiten sagt mir nichts.

Trotzdem, danke für Deine Antwort.

LG
Harry SG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, und was ist damit ? ( Ausführen > msconfig>> Start , dort das überflüssige Win 7 System löschen ! );)

Gruß :)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Harry SG!
Wenn du es anschaulicher möchtest, hier ein Screenshot zur Empfehlung von hansjorg71.
(natürlich ist das nur ein Beispiel)
 

Anhänge

  • MS_Config_BS_löschen.jpg
    MS_Config_BS_löschen.jpg
    93 KB · Aufrufe: 125

Harry SG

Herzlich willkommen
@hansjorg71
@Ari 45

Tolles Forum hier.
Tolle Hilfe.
Super Erklärung.

Das scheixx leere W7 ist verschwunden.

Nochmals danke an alle.

LG
Harry SG
 
Oben