Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bootmenü und -meldung ändern

manfredfaisst

Herzlich willkommen
Hab da mal eine frage:
Habe WIN7 32; beim Starten, also bevor Windows hochgefahren wird (aus dem BIOS???) kommt: Choose an operating sastem to start, or press ........
WO muß ich was verstellen, damit diese Mewldung wegbleibt und mein Tower automatisch Windows startet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
AW: Hallo zusammen!

Du musst das Bootdevice auf den Bootdatenträger setzen. Es muss also die Festplatte mit Windows als erster Startdatenträger eingestellt werden. Bei Dir ist wohl das DVD Laufwerk oder ein anderes Laufwerk vorher dran.

Das macht man im BIOS unter BOOT!
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ein Rechner startet auch, wenn die Bootssequenz zum Beispiel auf CD -> HDD -> USB steht und keine bootbare CD im Laufwerk liegt. Dann wird CD-Laufwerk eben übersprungen. Meine Bootssequenz steht schon immer wie oben angeführt.
Und wenn das nicht geht, muss bei den Bootsinformationen auf der HDD etwas falsch oder defekt sein.
In dem Fall: Windows-DVD einlegen -> Rechner neu booten -> Startreparatur ausführen
 

manfredfaisst

Herzlich willkommen
Hallo. Danke für die Info: Habs gemacht, (die Startreparatur; noch immer der gleiche Fehler. Arbeitsspeichertool ist ohne Befund o.k.
An was kann es liegen?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Anzeige
Oben