System: BootMGR (Bootmanager) fehlt

FTMPro

Ich bin neu hier
Hallo,

ich hatte mir vorhin meine Festplatten (2 Stück, eine SSD und eine HDD) formatiert und wollte Windows7 neu installieren (fragt mich nicht warum, tut nichts zur Sache). Leider kann ich aber nicht von der Windows-CD booten, denn diese Meldung schaltet sich dazwischen.
Ich habe schon mächtig gegoogelt aber alle können noch von der CD booten.
Wie kann ich den Fehler beheben?

MFG FTMPro
 
Anzeige

FTMPro

Ich bin neu hier
Meldung:

BootMGR fehlt

Neustart Strg+Alt+Entf

Komisch dass die auf Deutsch ist oder?

System: Windows 7 falls du das meinst
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hi FTMPro, herzlich willkommen:).

Geh mal ins BIOS und stell unter "Boot-Options", oder so ähnlich, das DVD-Laufwerk an erste Stelle und mit "F10" abspeichern, dann sollte das Booten von der DVD klappen:D.
 

FTMPro

Ich bin neu hier
also auf diese Idee bin ich schon gekommen aber es kommt genau das Gleiche:

Loading Opertion System...
BootMGR fehlt
...

P.S.: Gespeichert habe ich diese Einstellung natürlich:D
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Wo haste denn die DVD her? Ist das ne .ISO? Wenn ja, musst Du die richtig brennen, nicht einfach die .ISO-Datei draufbrennen, sondern z.B. hiermit http://www.drwindows.de/brennsoftware-und-tools/38202-imgburn-image-dateien-brennen.html.

Ne ISO-Datei ist ähnlich, wie ne .zip, oder .rar, das muss mit nem Image-Brenn-Progi wieder "entpackt" werden; dabei wird der Original-DVD-Zustand wieder hergestellt. Brenne sie aber so langsam wie möglich.

Oh, da ward Ihr n Bissel flotter als ich:ROFLMAO:, zählt aber für den Downloadlink von Manta.
 

FTMPro

Ich bin neu hier
Nene nicht gebrannt, eine Orginalversion von Microsoft.

P.S.: Ich weiss was ne ISO ist :D

offtopic: wie kann ich den Text "herzlich willkommen" andern? (Steht auf dieser Seite unter meinem Namen)
 

Manta1102

Ohne Titel
Kannst du die DVD mal an einem anderen Rechner testen oder bei einem Kollegen. Nicht das das DVD Laufwerk ne Macke hat.


Zusatz: Den Text kannst du im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten, Eigener Benutzertitel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTMPro

Ich bin neu hier
Ja was soll ich machen :(
Der Bootmanager war folglich vorher schon da. Jetzt leere ich alle Festplatten, und schon ist er weg. Hä!?!?
 

Archie1a

gehört zum Inventar
Und hast Du noch ein zweites Mal die Bios-Einstellung hinsichtlich der Bootreihenfolge (zuerst CD/DVD) überprüft? Es sieht danach aus, als wenn immer noch der Bootmgr auf einer der HDD's gesucht wird, deshalb die Fehleranzeige.
Ansonsten auch mal nur mit einer HDD (SSD) den Startvorgang mit eingelegter Windows-DVD auslösen, könnte auch eine Rolle spielen, d. h. die zweite HDD abklemmen.
Mit verschiedenen Bootmanagern kann der Bootmgr repariert werden, dazu muss allerdings von einer CD gebootet werden, z. B. mit Paragon Partition Manager. Eventuell könnte man es auch mit einem bootbaren USB-Stick probieren, also mehrere Möglichkeiten.

Gruß Archie1a
 

FTMPro

Ich bin neu hier
Bootmanager manuell installieren

Hallo,

auf meinem PC fehlt der Bootmanager. Leider habe ich im Internet noch keine brauchbare ISO gefunden.
Ich möchte KEINE Hinweise darauf, dass es mit der Win7 CD und dann "Computer reparieren" geht, das weiss ich schon.
Also gibt es eine ISO die man dann auf eine CD brennen kann und man mit der den PC booten kann?

MFG FTMPro
 
Oben