Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Hast Du inzwischen die Tastenkombis, die ich gepostet/verlinkt habe, ausprobiert?
 
Anzeige
ja hab ich probiert, keine reaktion ich befürchte immer mehr das ich mein notebook zerlegt habe.

Oh Gott letzte woche wahr es doch noch vollkommen in ordnung. :(
 
Hab es auch schon mit anderen Probiert, das sieht also nicht gut aus für mein Notebook.

Versteh nur nicht was da los ist.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd - aber ist die Platte richtig drangesteckt ?
Hatte ein ähnliches Problem, da klemmt die Platte beim anstecken, war schief dran und ncihts ging mehr...
 
Ja, ist schon richtig dran, mal ne blöde frage von mir kann sein das die irgendwie falsch Formatiert wurde.

Muss die Platte einen Bestimmten Laufwerksbuchstaben bekommen zb. C oder ist das egal.

Werde sie wohl nacher mal ausbauen, löschen und neu formatieren. Kann doch nicht sein das auf einmal das Notebook am ende ist.
 
Windows sollte eigentlich mit allen FATxx-Formatierungen und NTFS klarkommen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ausser sie ist LINUX-formatiert.....

EDIT:
Noch eine Idee (von wegen Laptop). Nimm es einmal vom Netz, Akku auch raus, Einschaltknopf mehrfach länger drücken und laß es einmal so 10 Minuten liegen.
Vielleicht hat es sich ja auch nujr einfach "verschluckt"....
 
Wenn, es daran auch nicht liegt. Hab ich leider keine Ahnung mehr was es sein kann. Wie gesagt meine anderen Computer haben diese Festplatte ohne Probleme erkannt.

Und bisher konnte ich auch immer das Bios mit dem Acer Notebook ohne Probleme aufrufen. Nur wenn ich jetzt das Notebook einschalte kommt einmal kurz Bildschirm mit Acer und dann sofort BOOTMGR fehlt und das war es dann auch.
 
Hallo zusammen, hab es jetzt mal Probiert wie angefragt ist ob die selbe Fehlermeldung kommt wenn keine Festplatte drin ist.

Die Fehlermeldung kommt nicht wenn keine Festplatte drin ist.
 
Also ohne die Festplatte kommt die Meldung "Bootmgr is missing" nicht mehr - kommst du denn jetzt auch ins BIOS?
Hast du die Festplatte schon mal an einem anderen PC neu formatiert?
 
Evtl ist Booten von CD/DVD schon aktiviert - versuch doch mal eine PartedMagicCD zu booten
Downloads
wenn das geht - schau mal, was zur Platte mit gparted angezeigt wird - vielleicht ist die Platte gar nicht voll formatiert?
Wenn nicht, kannst Du sie ja damit gleich partitionieren und formatieren.
Und beantworte dies bitte noch:
kommst du denn jetzt auch ins BIOS
( wenn die Platte raus ist)
 
Nimm mal den Akku raus, danach auf 2-3x Power drücken und das ganze ca. 10min. ohne Strom/Akku so stehenlassen. Kann sein das sich da etwas aufgehangen hat.
 
Ok, will eure Fragen jetzt beantworten finde es ja super das ihr mir so versucht zu helfen.

Auf die Frage ob ich ohne Festplatte drin, jetzt ins Bios komme ? nein geht nicht.
Normal stand immer wenn ich ihn eingeschaltet habe, ganz unten das ich F2 drücken soll und so ins Bios komme steht nicht mehr da.


Booten tut er bisher von keiner CD, hab es mit vista, win7 und mit den recovery teilen probiert nix.


Jetzt noch ne Frage von mir \-latte-/ schreibt ich soll akku raus nehmen und 2-3 mal auf Power drücken soll ich ihn wenn ich auf Power drücke am Strom anschließen per Netzteil oder gar nix.


Kann ja mal schreiben was passiert wenn ich ihn ohne Festplatte einschaltel, da kommt ganz normal das Acer anfangszeichen wie auch mit FP nur kommt dann nicht BOOTMGR fehlt, sonder dann kommen paar Zeilen wo auch die mac-adresse steht.
Aber ins Bios komm ich trotzdem nicht.


Hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen.


gruß mina
 
Kein Netzteil, kein Akku und dann auf Power drücken um den Reststrom aus dem System zu bekommen! Ich hatte ja geschrieben "ohne Strom/Akku so stehenlassen"! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben