Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Bootup fängt mit BIOS an

sebimaster

kennt sich schon aus
HAllo, wie der Titel es sagt fängt mein Bootup immer mit dem BIOS an, sodass ich immer in das Boot Menü gehen muss und manuell booten muss ..
Wie kann man dies beheben?
MB: ASUS p8Z77-V
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Bootup fänt mit BIOS an

Entschuldige, sebimaster, aber so richtig verstehe ich deine Frage nicht.
Meinst du, dass das BIOS beim Booten immer aufgerufen wird? Auch die Aussage zum manuellen Booten und dem BootMenü kann ich nicht nachvollziehen. Meinst du damit, dass das "erweiterte Startmenü" wie beim Druck auf die <F8> erscheint, oder meinst du die Bootgeräteauswahl, die bei vielen Rechnern über die Taste <F12> aufgerufen werden kann?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Bootup fänt mit BIOS an

@sebimaster,

wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, so wird bei jedem Start deines Systems, das BIOS geöffnet. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Zum Beispiel: die Mainboard Batterie leer, sodass das BIOS seine Einstellungen vergisst (CMOS Standard) und sich des Wegen öffnet.

Um hier jedoch helfen zu können, ist eine detaillierte Beschreibung wie @Ari45 schon erwähnt von Vorteil.
 
Anzeige
Oben