Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bose Soundbar 900 spielt kein Amazon Music mehr ab

Dose

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja jemand den Fehler schon mal:

Bose Soundbar 900 mit Bassmodul 700 & Surround 700 Lautsprechern (Heimkino am TV). Darüber höre ich gern auch mal Amazon Music, habe das Music Abo. Seit gestern kann ich über die Soundbar kein Amazon Music mehr abspielen:

Ich: Alexa, spiele Musik von Ray Charles
Alexa: Wiedergabe von Musik von Ray Charles
Dann: Entschuldige, ich habe gerade Probleme mit der Wiedergabe

Die Soundbar ist auf dem aktuellen Softwarestand, keine Updates verfügbar. In der Alexa App auf dem Handy ist sie auch online und einfache Dinge wie "Alexa, stelle einen Timer / Wecker..." funktionieren auch. Neustart durch vom Strom nehmen bringt auch nichts.

Musik über die Amazon Echos abspielen klappt dagegen einwandfrei wie immer, nur die Soundbar will irgendwie nicht mehr. Über Google habe ich bis jetzt nur gefunden, dass man die Bose Soundbar auf Werkseinstellungen setzen soll und komplett neu einrichten, falls es doch noch eine andere Lösung gibt (wegen der Zusatzgeräte usw.) wäre mir das lieber.

Danke!
 
Anzeige
Vermutlich nutzt du die Bose-App zur Verwaltung?
Wenn ich mich nicht täusche, muss man darüber eine Verknüpfung mit Amazon herstellen.
Diese, falls es so ist, würde ich aufheben und anschließen neu einrichten.
 
Danke, so hatte ich es erstmal versucht, die Amazon Verknüpfung in der Bose App gelöscht und neu eingerichtet. Danach tauchte es auch wieder in der Alexa App auf, aber seitdem funktioniert nicht nur Amazon Music nicht mehr, Alexa nimmt auch keine einfachen Anfragen wie "stelle einen Timer" entgegen. Die LED an der Soundbar leuchtet auf, wenn ich Alexa sage, es passiert aber nichts mehr.

Der Amazon Kundendienst meinte, ich müsste die Soundbar komplett zurücksetzen und als neues Gerät einrichten, das mache ich jetzt am Wochenende erst, weil ich die Zusatzlautsprecher auch neu koppeln und einmessen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst du vermutlich um den Reset nicht herumkommen.
Die Frage bleibt trotzdem, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert.
 
Die Frage bleibt trotzdem, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Amazons Kundenservice behauptet erwartungsgemäß, dass es an Bose liegt (Begründung: "Ihre Amazon Echos funktionieren ja nach wie vor") - bei Bose gab es jedoch schon ewig kein Update mehr und keinerlei Veränderungen an den Settings, daher bezweifle ich diese Aussage.
Sicher bist du gesperrt weil du nur progressives Material hörst. 🤪
Tipp: CD, LP und mp3 auf einem Datenträger + Backup

Tatsächlich habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich Prime Music nur selten nutze und die Abokosten für mich unverhältnismäßig sind, ich werde es kündigen. In den 90er und 2000er Jahren habe ich, wie viele damals, Unmengen CDs meiner Lieblingsbands gekauft. Die Regale waren voll. Irgendwann ging es los, dass ich die als mp3 auf dem PC umgewandelt habe und die CDs sind in den Keller gewandert.

An LP/Vinyl, das genussvolle Auflegen und den Klang kommt kein digitaler Datenträger ran.
 
Nun, ich hätte mir niemals den Kram gekauft wo ich alex siri oder andere fragen muss.
Ich bestimme was ich hören will oder nicht. Die KI wird allen Anderen sicher aber bald eine schöne Musikschleife vorspielen.
Und bleiben bitte glücklich dabei.
 
Anzeige
Oben