[gelöst] bqt e7-cm-480w sicherung im Gerät?

benno69

nicht mehr wegzudenken
Mein Junge hat einen kurzen verursacht im PC, haussicherung gekommen.
Mainboard pins zur CPU verbogen, habe ersatz Mainboard 1155
Netzteil bqt e7-cm-480w geht nicht mehr, finde innerhalb keine Sicherung, gibts da keine ?
Mit billigen Ersatz netzteil geht der PC, aber das Teil reicht nur für Tests.
 
Anzeige

Mark O.

gehört zum Inventar
meistens sind die internen kleinen Sicherungen in Schrumpfschläuchen versteckt

aber selbst wenn du sie findest, wird das nicht viel nutzen, denn wenn die Schutzschaltungen des Netzteils nicht ausgelöst haben, ist die Sicherung dein kleinstes Problem

dazu kommt das Alter (aus 2009), von daher werden die Elkos weich/undicht und/oder entladen sein, also weg damit

ob sich das alles lohnt, mußt du selbst entscheiden
 

Andreas996

gehört zum Inventar
Vorsicht,

Ich hoffe du weißt auch was du da tust, Netzteile können noch längere Zeit gefährliche Spannung führen, auch wenn der Stecker gezogen wurde.(kann lebensgefährlich werden, wenn man da unsachgemäß mit der Spannung in Kontakt kommt.)

Soll kein Vorwurf sein, sondern nur ein Hinweis.
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Ja da habe schon aufgepasst und nur mit Taschenlampe nach einer sicherung gesucht.
Bestelle jetzt aber das neue Netzteil
 
Oben